mts 50 kupplungsautomat einstellen

matthias aus Kappeln

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Okt. 2012
Hab so den Eindruck das bei meinem 50er Russen die Kupplung unter Last rutscht . Hab die Kupplung schon zurückgestellt . Kann man die Kupplungsfinger einstellen , hab ich mal gehört . Wollte erstmal probieren den Automat einzustellen bevor ich den Traktor trenne .

hab hier nochmal gelesen , 29mm von Finger zur Platte des Automaten und 4mm bis Drucklager . Muss ich mir einen Messklotz 29mm und 4mm machen ? und einen abgewinkelten Schraubendreher ?

Wenn sich dein drucklager nicht mit dreht und noch luft zwischen den fingern ist,wird einstellen nicht viel bringen. Du veränderst ja nur die stellung der finger und nix an der kupplung selbst! Verschmiert is sie nicht zufallig?

ist natürlich nicht supertrocken , ist wahrscheinlich noch aus ddr-Zeiten . Ich hab vorhin mit angezogener Handbremse nochmal probiert . ich würge ihn in grossen und in den kleinen Gängen ab . Dann kann es nicht so schlecht sein . Vieleicht kommt das Ruppeln auch aus dem Getriebe . Bin am WE mit lerem Anhänger einen Berg hochgefahren , da ruppelte was als wenn das die Kupplung wär.

Zurück
Oben