MTS 50 mit RS09 Frontlader?

Osttechnikfan

Brigadir
Registr.
13. Juli 2010
Hallo,
ich hab schon öfter gehört das Frontlader vom 09er bzw. GT am MTS 50 "gebastelt" wurden.
Allerdings konnte ich mir bisher noch keinen von Nahen ansehen.
Weis von euch jemand wie diese befestigt wurden bzw. hat sogar jemand ein solch ausgestattetes Fahrzeug und kann Bilder von der Konstruktion einstellen oder mir mailen?

Gruß Rene

Solche Umbauten habe ich schon ein paar mal bei ebay gesehen. da wurde die Konsole vom T150 Frontlader einfach halbiert und am Rahmen vom Russen montiert. Schön ist aber was anderes. Hol dir lieber nen originalen Russenfrontlader T182 oder wie der heißt. Gruß Lukas.

Hallo Lukas,
schön ist das bestimmt nicht, da haste recht aber die org. Russenfrontlader kosten bald soviel wie nen 50er Russe selbst!
Man wird mit der Eigenkonstruktion auch nicht soviel heben können aber ich will ihn nur für leichte Hebearbeiten rund um Haus und Hof nutzen. Daher hab ich gedacht wär ne günstige Variante, aber mal sehen!
Deshalb wollt ich auch erstmal auf Bildern sehen oder von jemanden hören mit welchen Aufwand dies verbunden wäre.
Hab auch schon bei ebay usw. Bilder und Infos gesucht aber nichts gefunden...!

Gruß Rene

Du musst auf der Hut sein. Ich habe am Wochenende einen komplett neu aufgebauten T182 mit Gabel und Schaufel für gute 1000€ gekauft. Man muss nur mit offenen Augen durch die welt gehen! Gruß Lukas.

Hallo,
stimmt schon, 1000€ ist nen guter Preis aber 09er Frontlader mit Konsole hab ich da liegen, also wär für mich so günstiger!
Also wenn noch jemand Infos oder Bilder hat bitte shreiben bzw mailen!

Gruß Rene

Hi Rene, warum nicht, ist Geschmacksache, evt. kannst du den ja verlängern und nen "Knick" reinschweißen, also an die Haube etc. anpassen ein geübter schweißer kann so einiges aus "Schrott" zaubern.Zur Konsole die bekommt man auch passig denke ich, viel ERfolg bei deinem vorhaben.

GRuß Tom
Ps. so in der Art nur eben den "Knick" an die Haube deines Bellos anpassen dann sieht das gut aus.
rs09013mr1ejfp.jpg

Hallo,
denk mal die länge der Laderschwinge dürfte reichen, nur man müsste die Querstrebe die gleich nach den Bolzenösen kommt rausschneiden, weil da ist ja dann beim mts der Motor.
Da mach ich mir nen bisschen Sorgen um die Stabilität, im Bezug auf die Verwindungssteifheit!

Gruß Rene

Ich hab erst im vergangenen Sommer einen T 150 an einem Deutz D 40 an gebaut. Die originalkonsole auseinander geschnitten und an den Schlepper angepasst. Die erste Querstrebe hab ich einfach rausgebrannt und es funktioniert tadellos. Der Besitzer arbeitet jetzt schon ein halbes Jahr damit und ist rundum zufrieden. Irgendwo hier im Forum, habe ich die gleiche Geschichte mal an einem Famulus gesehen und bin so drauf gekommen. In der nächsten Woche fahre ich mal wieder hin und kann ja mal ein paar Bilder machen.

MfG Nils

Hallo Nils,
das wäre echt gut wenn de Bilder machen könntest, vorallem von der Befestigung der Konsole!

Gruß Rene

Hallo Rene,

das mit den Bildern geht klar, musst dich nur bis nächste Woche gedulden.
Hab aber auch den Famulus gefunden. Gib einfach folgendes in die Suchfunktion ein: Fuhrpark von rs46famulus!

MfG Nils

Hallo Nils,
danke dir!
Hab die Bilder gefunden, nur die Befestigung der Konsole kann man auf den Aufnahme nicht sehen und diese ist auch nen kompletter Eigenbau.
Aber trotzdem sieht gut aus!

Gruß Rene

Hallo Rene,

hier wie versprochen, die Bilder:

Ich hoffe, die Bilder helfen dir weiter. Die Konsole ist an den gleichen Punkten befeßtigt, wie die originale von Baas.
Der Frontlader ist jetzt ein halbes Jahr dran und es funktioniert alles einwandfrei.

MfG Nils

Zurück
Oben