MTS 50 ölt stark

iwan50

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2011
Hallo.

Habe heute mal unseren Russen aus dem Winterschlaf geweckt und bin mal ne Runde gefahren.Dabei merkte ich das die Kupplung nicht richtig trennte und die Gänge sich schwer Schalten ließen. Zu Hause stellte ich fest das aus der Kupplungsöffnung Getriebeöl tropft. Welche Dichtungen gibt es darin und was für öl ist im Getriebe? Beim MTS ist ja alles ein wenig anders als beim PKW.Danke erstmal.

Gruss Frank

Hallo Frank,

Du musst den Traktor an der Kupplung trennen, dort ist der Wellendichtring Getriebeseitig undicht, dies erklärt wieso deine Kupplung nicht richtig trennt. Da sich das Öl auf den Reibbelägen der Kupplung absetzt "verklebt" es diese, tritts du nun die Kupplung trennen diese zwar, aber durch das Öl hast du immernoch einen leichten Kraftfluss. Dieser minimale Kraftfluss reicht schon das sich deine Gänge schwer schalten lassen. Du kannst natürlich versuchen das Öl von der Kupplung zu "brennen" einfach ein Stückchen mit schleifender Kupplung oder einen Berg hinauf fahren, müsstet dann eine Verbesserung spüren.

Welche Größe der WeDi hat bzw ob es da noch mehr Dichtringe gibt kann ich dir nicht sagen da ich keine Ahnung vom Mts habe, aber ich denke mit einem 85W90 Getriebeöl liegste aufjedenfall nicht schlecht.

Wie Ingo schon gesagt hast würd ich dann an deiner Stelle alles machen was nicht ganz Gut aussieht, aufjedenfall auch den WeDi Motorenseitig.

Mfg
Marco

:-)
Hallo.

Dank euch für die guten Ratschläge.Hab mal Motor und Getriebe getrennt und siehe da es war ne Dichtung von der Welle die das Rad der Hydraulikpumpe führt. Alle Dichtungen neu,Öl drauf und 2 Tage gefahren. Alles dicht,Super. Hab jetzt aber gesehen das an der Hydraulikpumpe bei Druck Öl gelaufen kommt. Kann ich die so einfach ziehen oder fällt da ein Rad rein?

Gruss Frank

Zurück
Oben