MTS 50 transportieren

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Wie läßt sich ein MTS 50 am billigsten über, sagen wir mal 350 km befördern?

Selbstfahrend? Irgendein leichter Anhänger?
Wer kennt eine gute Spedition für sowas?

Hallo,
pro km mußt Du ca. 1,-€ rechnen. Gib eine Anzeige bei My Hammer ein und Du wirst Antworten bekommen. Im Internet gibt es außerdem jede Menge Anbieter. Oder bei Ebay unter Fahrzeugtransport oder Traktorentransport findest Du jede Menge Anbieter.

MfG Jens

Noch ist es nicht soweit.
Aber ich will mich schon mal erkundigt haben, und davon hängt es ja auch ab, in welchem Umkreis man suchen mag.

Ich habe zwei Abrollkipperzüge. Wenn Start und Ziel bekannt wären, könnte ich sowas mal als preiswerte Rückladung anbieten.

Grüße
Heiko

Du hast zwei Containerzüge hast du viel zu tun ?Wir suchen ständig welche für n Hackschnitzel Transport . Wo bist du her ?

Hallo,
bei Transportfragen kannst du mich gern anrufen,betreibe seit 20 Jahren eine Spedition.So pauschal mit dem 1€ /km kann man das nicht immer sagen.Kommt immer ein wenig auf die Abfahrts-u.Zielorte ,den Zeitpunkt und die Belademöglichkeiten an.Das muss aber nicht heißen das es teurer wird,es kann auch güstiger ausfallen!Bei Fragen Tel.0171/6222376
@Jonas:Wenn wieder mal 4 GT´s mit einer Fuhre wegmüssen ... :-)
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Hallo Namenloser,
ich habe meinen ZT 320 mit Schneeschleuder und Schiebeschild aus dem Erzgebirge (Bärenstein bei Altenberg) bis nach Vlotho an der Weser gefahren und er hat für die Strecke 130 Liter Diesel verbraucht. Ich hatte viel Spaß bei dem schönen Wetter im April 2009, habe Landschaften gesehen, die ich bisher noch nicht kannte und einige nette Leute kennengelernt. Außerdem konnte ich in den 30 Stunden meinen Traktor etwas kennenlernen. Eine Spedition wollte 600,- € für den Transport haben.
Grüße, Rudi

Hallo es gibt genug Speditionen die so Sammeltransporte machen. Die fahren durchs Land , beladen und entladen irgendwo. Ich hab mir vor einiger Zeit einen Zt 323 bringen lassen , für 1050 km 650 Euro. Da gehts nach Raummeter und Gewicht und natürlich Entfernung. Anfragen bei verschiedenen Speditionen , die Preise schwanken ganz schön. Und wichtig ist auch , das die Spedition etwas Freiheit hat , wann der Transport gemacht wird.
MfG

Hallo,
genau so läuft das.Jede Spedition hat in bestimmten Gebieten ihre Stammkunden und dadurch ihre Stärken oder Schwächen,welche Transporte günstig angeboten werden können.Durch moderne Frachtenbörsen kann aber fast zu jedem Zeitpunkt eine vernünftige Transportleistung angeboten werden.Welche Frachtführer letzendlich den Transport dann ausführen kann dem Kunden ja auch egal sein.Vorrangig versucht natürlich jeder die Ladung auf seinem eigenen LKW zu haben und dann ist die meiste Einsparung möglich.Einigen aus dem Forum waren wir ja schon mit unseren Lastern behilflich.Für Anfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung,und sei es nur um Auskünfte zu geben ob ein Transport fair angeboten wird.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Zurück
Oben