MTS 52 Allrad

schulle 256

Traktorist
Registr.
23. März 2012
Hi

Ich hab da mal eine Frage zu meinem Allradantrieb. Zur Zeit hab ich die Allradwellen ausgebaut und da hab ich bemerkt das sich der Allradantrieb mit dreht obwohl dieser nicht betädigt ist. Ist das normal vielleicht kann mir da jeemand weiter helfen

ich danke im voraus

mfg Christian

Ist die Hebelstellung für den Allrad ganz unten?

kannst auch mal das Gestänge ab machen, ob der Hebel am Getriebe ganz auf Nullstellung ist.

manny

Hi

ja der hebel ist gans unten wenn ich davor steh kann ich den Flansch nach rechts drehn ohne Wiederstand aber nach links würde sich der MTS mit bewegen , dann hab ich den hebel mal eingerastet und dann kann ich den Flansch auch nicht mehr nach rechts drehn da würde er sich dann auch bewegen

mfg Christian

Hallo,

das ist normal, der MTS 52 hat nur zwei Stellungen, Hebel nach unten - Freilauf, das heißt Antrieb nur bei Vorwärts fahrt, Hebel gezogen - Allrad gesperrt, Antrieb bei Vorwärts und Rückwärts fahrt.

Drei Stellungen hat nur der MTS 82, bei dem ist ganz unten komlett aus, aber viele 52-er haben auch das Allradgetriebe vom 82-er

Gruß Swen

Hallo,

mal eine andere Frage. Ist der Allrad dann immer im Eingriff oder gibt es auch die Stellung "Allrad aus"?

Danke und Gruß

Ich kenne die (Normale) Ausführung 

Hebel unten -Aus  / Hebel eingerastet (mitte) - rückwärts Zwangsgespert und vorwärts auf Schlupf /

Hebel ganz hoch und oben festhalten - Vor- und Zurück Zwangsgespert

manny

Hi

bei meinem MTS 52 kann ich den Hebel nur in einer Position einrasten ( einen Haken ) mehr möglichkeiten gibt es bei mir nicht oder halt gans unten

Hallo

Es gibt nur 2 Stellungen,entweder Freilauf und antrieb bei Schlupf oder komplett gespert für vor und zurück.Das Problem hatte ich damals auch und dachte er wär defekt.War damit beim ehemaligen LPG MTS Schlosser und er hat es mir erklärt.Deswegen dreht er zur einen Seite und zur anderen spricht der Freilauf an und darum bewegt sich der MTS.Mein 82 hatte ja auch "3 Stellungen":aus ;automatisch ;gespert.Beim ZTAllrad ist es auch nichts anderes.

Gruß Tobias

Hi

das ist genau die Antwort nach der ich gesucht habe vielen dank für die hilfe

mfg Christian

Moin,

Der MTS572 hat ja auch 3 Stellungen, der hat ja in der Mittelstellung die Schlupffunktion über Freilauf. Kann das auch sein daß der Freilauf beim Rückwertsfahren sperrt weil die Vorderachse durch zu kleine Räder schneller dreht?

Gruß Robert

Zurück
Oben