MTS 52 Allradverteilergetriebe

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Freunde der Ost -Technik,
habe am Wochenende mit meinem MTS 52 mit Allrad an (Allradhebel oberste stellung also gesperrt) gepflügt. Dabei hat es sporadisch im Verteilergetriebe geknirscht und das Allrad war dann ohne Funktion. Habe danach das Verteilergetriebe gleich abgebaut und nach geschaut aber nix entdecken können.
Kennt von euch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung???
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg Marcus

Bist du sicher das es das verteilergetriebe war, wo die geräusche her kamen, wenn die Rutschkupplung im Zwischen bock rutsch, gibt es auch kreischende Geräusche.

Gruß Swen

Hallo Swen,
habe meine Freundin mal fahren gelassen und das Verteilergetribe angefasst und das Mittellager. die Vibrationen Kamen aus dem Verteilergetriebe, hatte ja vorher auch an diese Rutschkupplung gedacht.
Mfg Marcus

Hallo Marcus,
schraub mal die Gelenkwelle am Verteilergetriebe ab,dahinter sitzt eine Kronenmutter.Häufig ist von dieser das Gewinde abgenutzt,dann kann die Welle sich wegschieben und dein Zahnrad rastet nicht richtig ein.Auf der hinteren Seite ist ein Blechdeckel unter dem sich ebenfalls eine Kronenmutter befindet,überprüfe diese auch gleich mit.
MfG Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deinen Tip werde es schnellst möglich kontrollieren.
Mfg Marcus

Hi also ich habe mal gesagt bekommen das die obere stufe zum rückwärts fahren ist und die mittlere zum vowärts fahren! mfg julian

Zurück
Oben