MTS 52 fortschritt k454

{Mueller}

Traktorist
Registr.
27. März 2011
Hallo ich habe ja mehre Russen. aber jetz habe ich ein Problem ich wollte Heute Heupressen nur der 82 springt nicht mehr an!
Und ja ich hatte überlegt an meinen 52 Russen die fortschritt k454 anzubauen und zu Pressen aber der 52 Russe hat nur 540 uMin. und für die Presse braucht man doch 1000uMin oder?

Also wir haben auch schon die Fortschritt Presse an nem 52iger gehabt und das ging wunderbar!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Ach also wir haben damit 25ha Stroh gepresst und da ist nix passier!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Ich würde sagen das das vom Prinzip her das gkeiche ist. Nur bei 1000 Umdrehungen hat man mehr Durchsatz. Also nicht all zu schnell durchs schwad fahren und dann müsste das klappen.

hallo wir wollen auch bald heu pressen und wolten mit nen zetor 50 super und ne k453 pressen aber keiner weiß ob der das schafft aber wenn das nen 50iger russe schafft denn müste das doch der zetor auch schaffen oder was meint ihr?
gruß michel

hallo.
also ich habe auch mal mit meinem mts 50 und der k453 stroh gepresst und ich muss sagen der 50er hat ganz schön geschnauft und ich stand nur auf der kupplung weil es die aufnahme nicht geschafft hat bei 540 u-min, seidem presse ich nur mit dem 82er oder zt.. ist zumindest meine erfahrung
mfg marcel

Hallo

Der Zetor spielt damit, ein Schlauer Bauer vertraut auf die Zetorpower.

Mfg: David

na ja darüber läst sich streiten power hat der motor ja aber den rest kannste knicken denn fahre ik aber dreimal lieber mit meinen 09er
gruß michel

Hallo,

ist doch ganz logisch, wenn man nur 540 U/min hat halbiert man die Geschwindigkeit und schon kommts wieder aufs gleiche raus. Du kannst ja die Schwaden etwas kleiner machen wenn du schon im niedrigsten Gang fährst da müsste es geht. Von der Kraft her gehts aufjedenfall hast ja ne viel größere Übersetzung.

Mfg
Marco

Hallo ,
es gab zwei Ausführungen der Presse .1x für 540 und 1x für 1000u/min .
Wenn Du nur mit 540 fährst ,denn hast Du nicht die volle Drehzahl ,welche die Maschine eigentlich braucht .Das kann zu Problemen in der Zuführung und Bindung Kommen.Aber wie gesagt ,Kann...
Also langsam fahren und schauen ,was passiert.
Pappi

beim 550 ist glaube nur der motor und die kabine anders das andere müsste wie beim 50 sein
ich weiß nicht warum die Zetors das können haben die eine Zapfwelle mit 1000 umdrehungen?

Beim 50er Zetor gab es 2 verschiedene Zapfwellendrehzahlen! ( ging durch umstecken zu ändern )

hallo könntest du mir mal erklären was ich da um stecken müste und was für drehzahl ich dann habe
gruß michel

Zurück
Oben