MTS 52

{Mueller}

Traktorist
Registr.
27. März 2011
hallo ich habe eine 52 Russen mit ein t 182.
Papiere aus ostzeiten sind fürn Russen da.
habe ich restauriert und wollte ihn jetz zulassen.
was muss ich beachten. wo muss ich hin.
und gibs Probleme mit Frontlader?

MfG Toni

Hallo,

also wenn du aus dem Osten bist wendest du dich an DEKRA die machen ein §21 StVZO Gutachten (quasi Vollabnahme). Mit der Bescheinigung / Nummer deiner Versicherung gehst Du zur Zulassungstelle und läßt das Fahrzeug zu. Dein DDR-Brief wird dabei entwertet und dir wieder mitgegeben. Gleichzeitig erhälst Du einen neuen KFZ-Brief / Zulassungsbescheingung Teil II. So das wars.

Achtung bevor due zu DEKRA gehst bitte den technischen Zustand selbst prüfen und check mal ob du auch einen Warnblinker nachgerüstet hast.

Dito bevor du zuläst mach dir bitte Gedanken über grünes oder schwarzes Kennzeichen.

Mit dem T182 gibts eigentlich keine Problem, nur sollten die Schläuche/Zylinder auch öldicht sein!

Gruß Ulf

Gruß

Gut danke.

Hatte ihn ja überholt & hat warnblink kucken September werde ich mal zur DEKRA fahren

Hallo ich habe noch eine Frage.

an Meinen 52 Russen fehlen noch Seitenspiegel.
brauche ich die damit ich ihn zugelassen bekomme also mit tüv gibs da Probleme?

Hallo

Also links ja und rechts würd ich auch ja sagen, den beim pkw wenn de einen Anhänger fahren willst brauchst du auch rechts einen, und mit nem traktor fährt man ja "meistens" Anhänger,

MfG Andreas

Hallo Thomas

Ok, bin ja kein TÜV-Menschlein :-) . Hab nur gesagt was ich vom PKW und LKW weis. Kann es vielleicht auch mit dem Erstzulassungsdatum zusammen hängen ? Original ?

Wäre mal interessant zu wissen.

MfG Andreas

ich werde mir mal für Rechts & Links einen besorgen nicht das der Dekrachef anstalten macht:D

Thomas das is schon ok.

Toni, es gibt noch einen schönen neben efekt- Du siehst mehr in zwein alls in einem :-)

MfG Andreas

Hallo Toni,

So weit ich mich erinnere, steht in der StVZO drin, dass du 2 Spiegel benötigst. Ob die nun links, rechts oder in der Mitte sind ist freigestellt. Das Datum der Erstzulassung spielt dabei keine Rolle. Abstriche könnte es bei Fahrzeugen bis 25 km/h geben, aber das weiß ich nicht genau.

Gruß Mirko

Hallo,

Spiegel brauchst Du 2 Stk. bei einem normal MTS52, einen links und einen rechts.

Zu DDR-Zeiten durfte der Anhänger nur so breit sein, wie die Innenbreite der Spiegel.

Gruß Ulf

Hallo treckerfreunde !
Ist ja mal schön zu wissen was man so beachten sollte bei der Zulassung.Ich habe meinen MTS 50 auch vor einer Wochen von der DEKRA abnehmen lasen und ich brauchte auch einen rechten Spiegel.OB der nun viel bringt,wenn doch alles vibiriert. der Rundumblick ist wohl doch immer noch angesagt,oder ;-)

MFG Treckerwilli

Hallo,
ich habe noch die Spielgelgestelle für die Strohhänger zu Hause aber nich die normalen

MfG Toni

Zurück
Oben