MTS 550 Startprobleme

BelarusMts

Traktorist
Registr.
04. Feb. 2013
Guten Tag,

ich könnte eure Hilfe mal gebrauchen :)

Der MTS hat Batterie und Anlasser neu, springt aber trotzdem nicht an. beim startversuch geht die Lampe der Zündung schon beim vorglühen komplett aus, an der Flammglühkerze kommt Strom an (Zündungslampe ist sonst aber nie ausgegangen).

Beim weiterdrehen des Schlüssels passiert am Anlasser gar nichts. Die Batterie fängt nur an leise zu zische, Kurzschluss?

Ein Starten ist übern Anlasser aber auch nicht möglich, er klackert nur. (Fremdstrom am dünnen Kabel)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße aus dem norden

Miss mal die Spannung der Batterie und beim Starten am Anlasser. Das klingt für mich eher nach nen Masse Problem. Schau mal ob alles Kabel fest sind. Vor allem die von der Batterie, Hauptschalter und Anlasser.

Messen kann ich leider gerade nicht, habe keinen voltmeter. habe mir jetzt aber einen bestellt.

Die geschichte mit der Verkabelung werde ich mir denn nochmal ansehen.

Wenn die Batterien zischen,dann zieht da irgendwas ordentlich Strom.Da wird wohl der Anlasser hin sein.Wird er denn warm?Hörst du denn den Magnetschalter klicken?

Beispielsweise beim Masseanschluss Hauptschalter auf Karosse (ich kenne Russen, dort ist ein rechtwinkliges Stück Alu verbaut und das wird mit der Zeit weich)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Anlasser schon fremd gestartet. Dann ist das Problem doch offensichtlich das der Anlasser keine Lust mehr hat.:)

Ansonsten Zweite Batterie her und direkt am Anlasser ran.

Viel Glück und Gruß Hausi

Moin moin,

so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinen MTS550 auch. Da war es auch ein Masseproblem, wo die Masse über das Kupplungpedal an das Gehäuse vom Amaturenbrett anlag. Somit musste ich immer beim Starten des Motors immer das Kupplungspedal treten. Darauf hin hatte hatte ich die Kontakte am Masseband von der Kabine zum Getriebe gereinigt und das Problm was gelöst und er starte heute tadellos.

MFG Basti

moin. vielen dank für eure hilfe.

ichhab es eigentlich gefunden. erst ne stunde lang kontankte sauber gemacht. kabel nachgegenagen und so weiter. schlussendlich lag es am kabel vom pluspol von der batterie zum anlasser. nachdem ich den mit einen starthilfekabel überbrückt habe ging alles wieder :)

grüße aus MV :)

Zurück
Oben