MTS 80 Springt nicht mehr an

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich habe bei mein MTS 80 ein ganz unschönes blaues qualmen nun sagte mir ein MTS Fahrer auf ein Treffen du musst mal die Zündung einstellen gesagt getann er sagte es mir so den Stift in die Schwungscheibe in das vorgsehende loch gestecken und dann an der Einspritzpumpe so lange gedreht bist sie Fördert und denn alles gesichert mit den Schrauben aber nun Springt er nicht mehr auch nicht mal mit Anschleppen. Habe ich da irgendwas verkehrt gemacht? Ich wäre euch sehr dank bar auf ein paar Tipps.
Gruss Nico

Hallo, haben wir auch schon dran gedacht na ich muss nacher mal nach schauen vielleicht liegt es ja daran.
Gruss Nico

Hallo, das mit dem Stift ist richtig aber hast du die Pumpe auch auf Vollförderung gestellt? Sonst stimmt das nie mit dem Förderbeginn.

MFG

Hallo Nico,zum einstellen der Zündung hatten wir auch schon öfter Beiträge,da wurde auch erklärt wie es gemacht wird.Einfach mal Suchfunktion nutzen.Der blaue Qualm ist sicher nur Düsensache.
MfG Jürgen

Hallo, Schraubersepp ja habe ich vergessen zuschreiben Pumpe wurde auf Vollförderung gestellt.
Hallo,Jürgen ich habe die Suchfunktion genutzt da steht auch nichts anderes als wir gemacht haben.
Jedenfalls war ich heute bei einen Schlosser auf ein ehmaligen VEG er hat mir es auch bestätigt wie wir es gemacht haben ich habe ihm den gesagt das wir die Pumpe paar mal gedreht haben (aber wieder auf dem richtigen Punkt gedreht) da sagte er ist doch klar der ist abgesoffen den musst mal lange Anschleppen denn kommt der auch auf einer art hat er ja auch recht oder was meint ihr?
Gruss Nico

Ja eingestellt ist er wohl richtig! Ja genau mit Starterspray ist eine Idee aber ich werde wohl lieber Bremsenreiniger nehmen aber kommt ja auf gleiche drauf raus.
Gruss Nico

Hallo Nico,
einen Start mit Bremsenreiniger oder Starterspray zu erzwingen finde ich für unnötig und nicht vertretbar.Bin ein absoluter gegner dieser Hilfsmittel da es nicht sonderbar gut ist.

Gruß Stephan

Hallo Nico also abgesoffen kann ich mir nicht vorstellen.Bin der Meinung das ihr die Zündung falsch eingestellt habt.Wieso hast du eigentlich am 12.4.geschrieben das dein MTS blau raucht und dann am 14.4. das alles wieder ok ist und jetzt fängst du wieder damit an?
MfG Jürgen

Das musst du mal dem Erfinder Rudolf Diesel beibringen, wie man an einem Dieselmotor die ZÜNDUNG einstellt.
Und einen Dieselmotor hab ich auch noch nicht absaufen sehen.
Ich hab hier mal was zum Nachlesen: Rudolf Diesel und seine Erfindung

Dort gibts schöne Links, die man anklicken und sich somit weiterbilden kann.

Ich finde es manchmal richtig schade, dass die guten alten Maschinen leiden müssen, weil der, der auf der Karre rumreitet, anscheinend von nichts Ahnung hat.
Soviel zum Beitrag von masterjoe41:
Wieso hast du eigentlich am 12.4.geschrieben das dein MTS blau raucht und dann am 14.4. das alles wieder ok ist und jetzt fängst du wieder damit an?
Ich verstehe auch nicht, was der mit dem Russen macht.

mfG Silvio

Hallo Silvio ist ja klar das es nicht Zündung sondern Förderbeginn heißt wollte den Nico aber nicht durcheinander bringen weil er von Zündung geschrieben hatte.Sowas wird an einem Motor einmal eingestellt und dann bleibt das so bis der Motor irgendwann mal verschrottet wird,es sei denn man wechselt Komponenten wie Einspritzpumpe(verstellt sich beim Russen in der Regel kaum etwas)oder irgendwelche anderen Teile der Motorsteuerung,bzw.es haben sich die Schrauben der Einstellung gelöst.
MfG Jürgen

Ja is schon klar. Man merkt doch deutlich, bei wem es an technischem Verständnis fehlt. Erst geht der Russe, jetzt ist er wieder kaputt.
Fahr das Ding, bis er auseinanderfällt und schraube nicht so viel dran rum. Ein Russe, der nicht qualmt und ölt ist ist entweder noch im Bau oder steht im Museum. Das wird kein Fendt oder so. Der wird immer ölen und rußen.
Aber bei allem Respekt BJELARUS - langsam kommt es nicht nur mir sondern auch anderen Leuten komisch vor, was du da machst. Du schreibst, dass du schon zig Leute gefragt hast und die haben das und das gesagt. Und jetzt fragst du extra noch mal im Forum, wo die Antwort sowieso etwas länger auf sich warten lässt.
Mach doch einfach mal das, was die alten Schlosser sagen, wir machen das nämlich auch so und geben es, wenn es die Spritpreise in Zukunft noch zulassen, an unsere Enkel und so weiter.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei einfach mal selber handeln und nicht hundert Mann fragen und dann was anderes machen. Und wenn man keine Ahnung hat, Finger weg!! Geht bloß was kaputt.

mfG Silvio

Leute was kann ich dafür wenn das qualmen weg war und nun wieder war? Man bei sowas wir man ja bei euch dagestellt wie ein Schwerverbrecher! Und ich frage mich wozu ist denn so ein Forum da wenn man nicht fragen darf oder Hilfe brauchst also das verstehe ich nicht. Kann mir denn noch mal einer per PN nochmal erläutern mit den Förderbeginn einstellen vielleicht habe ich ja doch was falsch gemacht? Und wie kann ich bloß Zündung schreiben nun wird bestimmt die Welt untergehen :(
Gruss Nico

Zurück
Oben