Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oftmals ist das Zwischenlager nicht mehr ganz takko,das zwar die erste Welle noch dreht und die zweite steht.ich vermute das die rutschkupplung schleift (ölmangel) oder die tellerfedern sind fertig.bei vorwärtsfahrt greift sie noch aber beim rückwärts nicht mehr da ist die Belastung auf die Vorderräder größer.
Der Allradhebel ist ganz oben eingerastet. Dann werde ich normal das Zwischenlager anschauen, ob genug Öl drin ist. Wenn ja, dann werde ich das Teil auseinander bauen.
jemand hatte hier im Forum auch geschrieben, dass am Zwischenlager die Spannung durch eine Schraube auch erhöht werden kann und somit das Allrad auch beim Rückwärtsfahren auch geht. mfg Lukas
Mit der Mutter am Zwischenlager wird der Anpressdruck der Feder auf das Lamellenpaket eingestellt. Ich weiß leider nicht das Drehmoment dafür. Aber wenn das alles ausgeleiert ist hilft auch die richtige Einstellung nicht mehr. Angeblich soll dann nur noch helfen die Mutter mit Gewalt festziehen um das Lamellenpaket damit zusammen zu quetschen und auf Verschldeiß zu fahren.
Hast du niemanden der von draußen gucken kann ob bei versagendem Allrad nur die hintere oder gar keine Welle dreht?
Der Allradhebel ist ganz oben eingerastet. Dann werde ich normal das Zwischenlager anschauen, ob genug Öl drin ist. Wenn ja, dann werde ich das Teil auseinander bauen.
Langsam langsam,wie Robert schon sagt macht das Lager meistens Geräusche.Ich würde das ganze nochmals testen mit ner zweiten Person die schaut ob sich beide Wellen drehen oder nur die aus dem Getriebe.Das erspart dir unter umständen ne menge Arbeit.
Das Zwischenlager wird laut Werkstatt mit 120Nm gespannt.
Aber das Problem hatte ich damals an meinen 572 auch. Der Hebel war bis oben aber kein Allrad drin. Bei mir hat damals das Gestänge net gepasst. Habs dann kürzer gedreht, dann hats gefunzt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.