MTS 82 Probleme mit dem Allrad

Eddy_69

Traktorist
Registr.
25. März 2009
Hallo,

Ich hatte heute das Problem, das ich der Allradbetrieb bei meinem MTS 82 nicht schalten ließ. Der Hebel war in der obersten Stellung und ging einfach nicht mehr runter. Hatte jemand von euch das schon mal?

Gruß Eddy

hallo, ja das kann mal vorkommen. mach den rückwärtsgang rein und ruckele ein paar mal, dann springt der hebel wieder zurück. der trecker ist "verspannt" das kommt auch beim zt, w50 usw. vor. das passiert wenn die Vorderachse mehr zieht als die hinterachse o. umgedreht und die maschine danach auf festem untergrund steht.

Hallo eddy!

Wenn du es genauso machst wie es mein vorredner gesagt hat wirst du erfolg haben!Dem ist nichts hinzuzufuegen, ordendtlich erklaert!

Mfg bjoerni

So habe ich dann auch Allrad wieder rausbekommen. Hatte schon die befürchtung, das was defekt wäre. Ich habe den MTS zwar schon einige Zeit, er wird aber nur als Zugfahrzeug für einen Rückewagen genutzt, deshalb habe ich auch noch nicht so die Erfahrung damit.

Danke für die schnelle Hilfe.

Eddy

Hallo Eddy

Das Problem hab ich auch manchmal, wie Du es lösen kannst das wurde ja schon erklärt. Aber was ich auch dann noch mache ist: die Gelenke vom Gestänge schön Ölen und da ist auch noch (wie soll ich es erklären) eine Führung wo das Gestänge einrastet wenn die gut gefettet ist dann geht es auch besser. So ist meine Erfahrung damit.

MfG Andreas

Zurück
Oben