MTS 82 Probleme mit Einspritzpumpe

-MTS Guido-

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2012
Hallo.Habe mir jetzt noch einen MTS 82 zugelegt.Er stand über 10 Jahre in einer Scheune.Ich habe alles sauber gemacht und alle Öle gewechselt.Nach Langen Probieren ist er entlich angesprungen.Nun habe ich das problem das die Dieselpume nur auf vollgas hängt und eine Leitung garnicht mit Diesel versorgt.Kann ich die das so beheben oder muß ich die Überholen lassen??

Hallo, als erstes habe ich mal eine frage bist du der jenige der den 82er mit der kleinen Kabine gekauft hat der letzte Woche bei ebaykleinanzeigen angeboten wurde?
So nun mal zur deiner Einspritzpumpe wenn bei einen Druckstutzen kein Diesel kommt kannst du mal versuchen den Druckstutzen von der Einspritzpumpe abzuschrauben darin siehst du so einen kleinen Pipinellie und das könnte sein das der durch irgendeinen grund fest ist habe ich auch schon mal gehabt wo mein 80er längere Zeit stand (liegt bestimmt an diesen Diesel heute) aber wenn das nichts hilft würde ich deine Pumpe ruhig mal nach schauen lassen und denn eventuell Regenerieren lassen weil kann ja sein das eine Element Schrott ist und die Düsen würde ich auch mal Prüfen.
Gruss Nico

Hallo.Ja den Habe ich gekauft.Habe aber auch so schon ne kleine Belarus Flotte.Wenn mal Zeit ist werde ich diese auch mal hier vorstellen.Habe den Fehler heute gefunden.Oben war wirklich ein teil Festgegammelt.Habe alles gereinigt und nun Leuft er.Werde aber Trotzdem Düsen und co überprüfen lassen.Danke für den Denkanstoß Nico.

mfg Guido

Ach ehrlich den hast du gekauft das hätte ich an deiner Stelle auch getann und vorallem für das Geld das nur weil die Einspritzpumpe nicht so richtig wollte, hat der Mensch denn nicht so richtig ein Plan gehabt wie die 82er gehandelt werden? :-)
Ja habe ich mir gedacht das das bloß festgegammelt war ist irgendwie Krankheit bei die Belarus Pumpen.
Das wäre toll wenn mal ein paar Bilder von deine Belarus zeigst.
Gruss Nico

Der war von seinem Vater der leider Verstorben ist.Der hat noch 2 MTS80 und wusste nicht wie der Zustand von dem 82er ist und was er hat da er ganz hinten in der Scheune hinter 2 S4000 und er in nie benötigt hatte.Habe aber dadurch auch die Katze im sack gekauft da er mir keine auskunft geben konnte.Aber zum glück hält sich alles in grenzen.Muß mir erstmal nen Handbuch Kaufen da ich sonst nur 50er und 52er habe.Da sind nen pahr sachen die ich so noch nicht kenne und wo ich die Funktion noch raus kriegen muß.Aber hier ist man ja gut aufgehoben.Werde die Woche Bilder machen und mich mit allen erst mal vorstellen da ich ja neu hier bin.

mfg Guido

Ja aber wenn es so willst hast du doch im großen und ganzen einen guten fang gemacht oder? Der sah ja auf den Bilder schon ganz manierlich aus.
Gruss Nico

Ja denke ich auch.Habe vollgende sachen festgestellt:Hat Rostfras (wie fast alle) an der Kabiene,Türen sind schrott,Heckfenster scheibe Defekt und ramen durchgerostet,Luftanlage undicht,Sitz fehlt,Ventile klappern leicht,Hitchhacken fehlt,Rechtes Vorderrad runter,Heizungs gebläse gebrochen,Steuerschieber undicht,Heckhydraulik drückt nicht,Elektrik defekt.Habe zwar schon genug baustellen aber so wird halt nicht langweilig ;-)

Naja gut das sind alles bloß "kleinigkeiten" was der ja denn so hat und das ist ja alles relativ schnell wieder hin zubekommen um den Straßentauglich zumachen.
Gruss Nico

Naja gut das sind alles bloß "kleinigkeiten" was der ja denn so hat und das ist ja alles relativ schnell wieder hin zubekommen um den Straßentauglich zumachen.
Gruss Nico

Das muß er auch.Das Feld Ruft ;-)
Ja bei dem Preis und dem Zustand habe ich nichts falsch gemacht.Könnte ruhig öfters so Laufen.Habe mich Heute mit Bildern erst mal Vorgestellt.
mfg Guido

Zurück
Oben