MTS 82 Straßengänge / Große Gruppe

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo Leute habe folgendes Problem, meine Ackergänge lassen sich tip top schalten aber die Straßengänge wollen nicht rein. jemand eine Idee woran das liegen könnte ? gibts da sperren oder sowas oder ist das nur was verrutscht, kenne mich mit dem russen noch nicht so aus.

MfG Tom

genau das meine ich, sorry für die falsche ausdrucksweise natürlich große und kleine gruppe.

also die große bekommen ich nicht rein. gabs da sperren oder kann das was verrutschen hatte den deckel noch nicht ab.

MfG Tom

Hallo, das habe ich bei meinen auch am letzten Wochende gehabt da hat es bei mein dran gelegen das der Kupplungsweg vom Pendal nicht reichte weil ich mein Pendal weiter nach unten gesetzt habe dadurch trennte die Kupplung nicht richtig.
Gruss Nico

Grüße es kann auch sein das deine 2Gruppe nicht richtig rein geht nur so halb drin ist der hebel muß richtig vor gedrückt werden geht teilweise ziemlich schwer das schalten zwischen erste und zweite gruppe probier das auch mal aus .mfg Chris

Leg doch mal einen Gang ein und wackel an Deinen Schalthebel. Wenn Du recht viel Spiel hast, kriegst Du die Große Gruppe nicht eingelegt, weil der Schalthebel an Deiner Schaltführung anliegt. War bei mir so. Da springt sogar beim Fahren die große Gruppe raus. Habe bei mir den Schalthebel ausgebaut und den Bolzen der die Kugel am Schalthebel erneuert. Schon war der Fehler behoben. Vielleicht ist ja auch die Kugel ganz unten am Hebel abgenutzt, dann kannst Du nur den Hebel komplett erneuern. Oder Du baust die Schaltführung ab und probierst ob die Gruppe dann rein geht, dann weißt Du schon mal, daß es nicht am Getriebe liegt.
Marian

Zurück
Oben