MTS-Mähbalken

MTS-52

Brigadir
Registr.
13. Feb. 2012
Hallo !

Habe seit der Wende für meinen MTS 52 ein Zwischenachs-Doppelmessermähbalken. Kennt jemand vllt. die genaue Typenbezeichnung? Gruß Mario

hallo ,ich kann mich erinnern , sowas gabs bei uns auch , am 50er.das wurde über heckzapfwelle und riemenscheiben unter dem russen zur mitte und dem antrieb verlagert.ich würd auch sagen das es bestimmt fast 2 meter breit war.bezeichnung kenn ich aber nich
mfg ronny

Hallo,
das KfL Röbel hatte mal als Ratio-Mittel nen Zwischenachsmähwerk (ZMW siehe Geräte-Liste) für den MTS-50 im Programm. Ein Datenblatt müßte ich da auch im Archiv haben.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Ronny,
stimmt, die mähbalken wurden/werden über eine welle unterhalb des rechten achstrichters zur mitte hin angetrieben. der antrieb über kette und zwei zahnräder war etwas bescheiden gelöst,aber dafür ist der balken mit fast zwei meter schnittbreite top.hatte damit kaum probleme.gruß mario

Hallo Jan,
davon habe ich schon einmal etwas gehört, das der mts-mähbalken ein ratio- und messeobjekt war. den balken konnte ich damals vorm brenner retten aber leider nicht die ba- und et-katologe.gruß mario

Hey,
habe da noch ein paar Bilder zu

weiß jemand für was dieser Nebenantrieb ist???

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Marcus,
genau so sieht die technik aus.habe aber die originale zapfwelle gegen eine zw vom schneidwerksantrieb schwadmäher ausgetauscht,weil mir das ding zu wuchtig war.ansonsten ist das ein supi anbaugerät.Gruß Mario

Diesen Nebenantieb kenn ich absolut nicht.Habe selbst zwei MTS, aber ohne dieses Teil und so etwas ist mir auch aus VEG-Zeiten nicht bekannt.Mario

Hallo,
wir hätten noch so einen Mähbalken zu verkaufen, natürlich komplett mit allen Anbauteilen. Also wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden,

Gruß Jens

wo bekommt man so nen Bock für die Frontzapfwelle her??? und passt der auch beim 52iger?? da könnte ich nämlich meine Schneefräse vorne anbauen!!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Moin, jemand schon angefangen mit dem Umbau wenn ja gibs Bilder davon würde gern paar Ideen sammeln.

MfG Tom

Zurück
Oben