MTS springt nicht mehr an!!!

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo MTS Freunde, nach dem Ölwechsel und Ventile einstellen will mein Mts 552 mit D 240 Motor nicht mehr anspringen. Ich vermute, dass meine erfragten weerte falsch sind. Hier im Forum bekam ichn nur die Ventileinstellmaße für einen warmen Motor, ichbrauche daher dringend das Ventilspiel für einen kalten Motor!!!

Und wenn wir schon dabei sind, was schüttet ihr speziell in die Flammglühanlage für einen Brennstoff? Danke Lukas

Hi Lukas,
also das Ventilspiel für ein kalten Motor kenne ich auch nicht. In allen meinen Büchern steht das Spiel für warmen Motor. Ich habe bei kaltem Motor das Spiel immer was größer genommen weil bei Wärme sich Metall ja ausdehnt. dann habe ich ihn laufen gelassen bis er warm war und dann nochmal kontrolliert und ggf. nach gestellt.
Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Lukas

Ventilspiel bei kalten motor 0,25 mm

Bei der Flammglühanlage habe ich immer Diesel mit in bischen benzin gemischt.

Gruss Nico

Hallo Loide.

Ich glaube 0,25 Einlass und Auslass nach Buch. (Hab das leider grad nicht zur Hand)
Und die Aussagen von Schlossern die mir oft helfen ist: "lieber etwas mehr Luft als zu wenig". 0,3 mm beide geht auch sagen sie immer.

MFG Maik

Blöde Frage: Ist er denn vorher gelaufen?

Du meinst also, dass es falsche Werte waren, nach denen du das Ventilspiel eingestellt hast?!
Wenn diese Werte größer "0" sind und kleiner als 1 mm sollte der Russe trotzdem anspringen.
Da hast du vielleicht was falsch gemacht beim Einstellen. Hast du überhaupt schon mal Ventile eingestellt?

mfG

Silvio

Nachtrag: Beim Schreiben dieses Textes haben schon zwei Leute auf deine Frage geantwortet.

Stimmt.

Velleicht haste die Ventile in falscher Reihenfolge eingestellt.

MFG Maik

also ich hab das so gelernt, wenn vom 1. Zyl. av schließt und ev öffnet, also die beiden überschneiden, dann steht dergegenüberliegende 4. Zyl. auf OT und kann eingestellt werden usw. belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

gruß lukas

ps er ist vorher gelaufen...

Dann stell hier nicht solche Fragen, als hättest du das noch nie gemacht. Schreib das doch gleich rein, dann hätten wir uns die paar Zeilen hier sparen können.

Zum Einstellen: Ich drehe, bis zwischen Ventil und Kipphebel die Lehre reinpasst - egal in welcher Reihenfolge. Hauptsache man vergisst keins.

Mal zu deinem Problem: Du hast einen Ölwechsel gemacht und die Ventile eingestellt. Ich nehme mal an, dass du die Ventilspiele nur überprüfen und gegebenfalls korrigieren wolltest. Dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass der Russe deswegen nicht mehr anspringt. Hast du vielleicht sonst noch was an der Maschine gemacht?

mfG

Silvio

ich habe geäußert, dass meine einstellwerte falsch sind und nicht, dass ich das noch nie gemacht hab...

ich werde morgen nochmal die ventile mit anderen maßen einstellen und dann berichten. hab den lufi noch gesäubert aber daran kann es wohl nicht liegen... trotzdem danke für eure hilfe. mal sehen was er morgen sagt, denn vielleicht war das vspiel ja so klein, dass keine richtige kompression entstehen konnte. gruß lukas.

Hallo,
haste beim Ölwechsel auch gleich den Dieselfilter mit gemacht?
Ralf

www.albert-line.de
Leistung schafft Vertrauen !

http://www.albert-line.de

hallo problem gelöst! ventile nochmal eingestellt und er läuft. beim einstellen muss sich was verklemmt haben, dass hatte ich noch nie! ist schwer zu erklären... aber hauptsache er läuft wieder! danke für eure anteilnahme, gruß lukas

ps dieselfilter wird morgen gewechselt, war noch auf dem postweg

Zurück
Oben