MTS Traktoren in Australien?!

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Hey... Hab heute Mittag Mc Leods Töchter auf VOX geschaut und da ist das eine Mädel mit nem 80er MTS gefahren... Exportiren die russen nach Australien??

Lg. Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Russland war doch (oder ist?) der größte Traktorenhersteller weltweit. Wundert mich nicht das es russische Traktoren auch in Australien gibt. Möglicherweise wurde der K700 auch nach Australien exportiert, bin mir aber nicht 100%ig sicher. hektar hätte es da ja genug. ;D

Habe auch schon nen 820 mit Faustachse dort gesehen in der Serie

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

konkrete Infos habe ich leider nicht. Ich habe aber schon gehört, dass die in Kanada gelaufen sind. Ich meine die Belarus. Ich denke, die könnten durchaus nach Australien exportiert worden sein oder werden. Da lässt man dann die Kabine weg und man hat einen billigen Traktor zum Arbeiten, was aber nicht negativ gemeint ist.

Gruß Andreas

Hallo,

ja, Belarus exportiert und exportierte weltweit.
Offensichtlich auch nach Australien.
http://www.strohfeldgroup.com.au/belarus.html
Die Firma hat sogar Zetor und Ursus im Programm. o-O

Und die Kirovets sind wohl international, in roter Lackierung, als Belarus in die nicht-sozialistische Welt verkauft worden. Und bei ca. 400000 produzierten K700 wird wohl auch der ein oder andere, seinen Weg im roten Frack nach Australien gefunden haben.

Gruß Matthias

hallo schau mal hir
http://youtu.be/Z6wL-IV0qlM
gruss friedel

Hallo, ich kann bestätigen dass Belarus Traktoren auch in Australien laufen da ich sie selbst gesehen habe! Nur leider haben sie keinen guten Ruf und werden nur als " Billiglösung" angesehen. Aufgrund der riesen Schläge verdienen die Landwirte dort gut und geben sich nur mit moderner Technik von John Deere und Co ab. Auf der anderen Seite kann ich sie auch verstehen, ich wollte glaube ich auch nicht 4 Wochen täglich 12h aufm Russen sitzen und die Saat ausbringen und ich weiß nicht ob der Russe mittlerweile auch schon GPS gesteuert fahren kann? Fahrt mal 4Km in eine Richtung ohne GPS, mal sehen wo ihr ankommt! Es macht schon Sinn diese Technik anzuwenden. Gruß Lukas.

Hallo Bernd,

wahrscheinlich Radio gehört nebenbei und literweise Kaffee getrunken. Aber, die Vorgaben, Normen haben sich ja auch geändert, da wird GPS schon Sinn machen.

Gruß Andreas

Ohne GPS wird es wohl auch gegangen sein, die Frage ist nur mit welchem Resultat? Bei einer Drille von 18.3m macht es schon was aus, wenn man auf 4km 10 cm überlappt und doppelt säht oder eine Gasse lässt und somit Ernteeinbußen inkauf nimmt! Gruß Lukas

Hallo,
Ich bin der Meinung im Zusammenhang mit dem Europäischen Navigationssystem Galileo gehört zu haben, das GPS Abweichungen von bis zu 100cm hat.
MfG Michael

Hallo,

gut das man hier mal das Thema angesprochen hat. Habe gerade nach kurzer Suche (Wikipedia) gemerkt, dass ich immernoch den Stand von vor zehn Jahren, als aktuell angesehen habe.
Damals hatten die Amerikaner nochmal extra Unschärfe für die zivile Nutzung dazugemischt, wodurch die Positioniergenauigkeit, nur mit GPS und ohne Wegstreckenmessung, eigentlich hundsmiserabel war. (Klar, man will ja seinen Feinden nicht das eigene teure Navigationssystem kostenfrei zur Verfügung stellen.)

Und alleine mit den Satelliten kommt man wohl auch heutzutage mit dem "guten" militärischen Signal nur auf einen/einige Meter Genauigkeit. Nur
unter Zuhilfename von lokalen Radiosendern kann die Genauigkeit dann nochmal erhöht werden, um dann Zentimeter-Genauigkeit zu erreichen. Wenn man also das Radiosignal nicht empfängt, ist es Essig mit der Präzision. Aber da das Signal Mittel- bzw. Langwelle ist, sollte es wohl keine Probleme mit dem Empfang geben.

Achja, ich würde heutzutage den Kasi auch als "Billig-Lösung" ansehen. Ich ziehe den Hut vor der Konstruktionsleistung der Sowjets zu dieser Zeit. Es ist schon herrausragend, etwas zu konstruiere , was danach über Jahrzehnte gebaut wird. Aber die Zeit und die Entwicklung der Technik bleibt halt nicht stehen.

Gruß Matthias

Also die GPS Systeme haben eine Genauigkeit von 1 bis 30 cm es kommt einfach nur drauf an welche Lizenz man kauft! bei John Deere ist jetzt ein System mit 20mm Genauigkeit in der Entwicklung

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Da hab ich ja was losgetreten...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Zurück
Oben