MTS52 ölt aus Einspritzpumpenflansch

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hab bei nem MTS52 die Einspritzpumpe gewechselt. Da die Dichtung zwischen Pumpe und Flansch schon fertig war hab ich sie erneuert und nun... ölt er kräftig an der Stelle((( was kann das sein? hab die alte Dichtung sauber entfernt, probiert die Schrauben über Kreuz und auch im Uhrzeigersinn anzuziehen damit sie plan anliegt. Verschraubt ist die Pumpe ja oben mit zwei Schrauben und und ebenfalls. Das Öl kommt in der Mitte also genau da wo keine Schrauben, seitlich zwischen Flansch und Dichtung, heraus. Kann es sein dass die Dichtung zu hart ist? Die neue war aus so einem ziemlich festen Material was sich wenig drückt. Bitte um eure Hilfe und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

eup-1132184064-a1d491cca641b12b0fcbc61a360c01c8-1489759257_big.webp

....dem wird wohl so sein....oder evtl. auch etwas zu dünn .....ich verwende an solchen Stellen dann eine Dichtmasse zusätzlich beidseitig auch die fettfreie Dichtung....handfest angezogen und nach dem festwerden der Dichtmasse nochmals ein wenig nachgezogen....oder du fertigst dir selber eine aus einem ölfesten Gewebegummi oder Kautasit oder Artverwandes Material, welches aber nicht schon 20 Jahre im Regal ausgehärtet ist, an.......

viel Erfolg :-)

Ich denke, das die Flächen nicht mehr Plan sind, mal mit dem Haarlineal überprüfen

manny

Das Problem haben wohl viele Mrs Motoren. Dichtmasse schafft Abhilfe, ich nehme immer hylomar mit ordentlichem Ergebnis 

Zurück
Oben