MTS572 Hydraulikprobleme

Michael da musst du nicht weiter drüber nachdenken, Oskar Oberschlau hat einen Satz von mir aus einem anderen Beitrag hier rein kopiert und glaubt jetzt was gekonnt zu haben.

Gruß Robert

Achso richtiger scherzkeks ;-)  hat sich dein problem schon gelöst? Vielleicht liegt es ja an der steuereinheit vom frontlader das das überströmventil nicht richtig arbeitet um somit das öl direkt zurück in den tank geht und die anderen elemente nicht richtig versorgt werden. Hast du eventuell die möglichkeit die druckleitung direkt an den originalen steuerschieber zu legen um somit einen defekt auszuschließen. Achja ich hab was vom mehrmaligem betätigen des kreuzhebels gelesen hat dieser bowtenzüge und wenn ja habt ihr die mal nachgestellt?

Meinst du daß die Bowdenzüge nicht richtig eingestellt sind und dadurch die ventile im Steuerblock nicht richtig öffnen?

Bin leider noch nicht dazu gekommen an der Hydraulik zu forschen, Hab im Moment damit zu tun mei Auto für die HU fertig zu machen und fürn MTS die Räder aufzuarbeiten damit der zur HU kann und zugelassen wird.

Gruß Robert

Hallo Michael,

ich habe eine Nachfrage. Robert hat doch geschrieben, dass er die Probleme auch mit dem Kraftheber hat. Was hat der Kraftheber mit einem Ventil am Frontlader zu tun? Das würde mich mal interessieren. War der Ansatz mit der defekten Pumpe denn total falsch?

Gruß Andreas

Hallo Robert, Ferndiagnosen sind immer schwer es ist nur ein Tipp. Bei nem Bekannten von mir war das schon mal der Fall, denn dazu kann man ja die Bowtenzüge nachstellen, halt einfach mal überprüfen. 

Und zu Andreas, klar kann die Pumpe hin sein deshalb ist auch nicht verkehrt den Druck zu messen. (Bei Betriebstemperatur) Aber wenn ich richtig gelesen habe geht der Druck erst ins Steuerventil vom Frontlader welcher einen Rücklauf zum Tank hat und dann weiter zum anderen Steuerschieber und wenn da was am Überströmventil hackt, kaputt oder verdreckt ist geht druck verloren. 

Mfg Michael

Ich werd mir sobald ich Zeit hab erstmal ein Manometer besorgen und dann am Geräteanschluss, dann zwischen den Steuerblöcken und dann zwischen Pumpe und Fl.Steuerblock messen. Damit sollte der Fehler eingegrenzt werden.

Ich ahne aber schon Schlimmes, hab gestern mit dem Kraftheber den Trecker hochgedrückt um ein Hinterrad zu wechseln und dabei ist mir aufgefallen daß der Hebel am steuerblock sehr hakelig geht.

Gruß Robert

Zurück
Oben