MTS80 Hebel Untersetzung

MF 1014

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Nov. 2010
Moin Moin

Hab mir gestern den Ganghebel umgeschweißt und verlängert, nun wollte ich das mit dem Hebel für die Untersetzung auch machen.

"Alter Hebel kleine Kabine"

eup-1136797024-fa5ed9424153927eba99c7b2560d31a2-1575226531_big.webp

Der Hebel ist ja mit einen Kerbstift fest gemacht wie man hier sieht, nur stellt sich mir jetzt die frage: wenn ich den Kerbstift entferne und den Hebel abziehe, rutscht mir dann die Klaue unterhalb des Deckels nach unten ins Getriebe ab, sodass ich nachher den kerbstift ohne öffnen des Deckels nicht mehr durch bekomme und Hebel mit Klaue verbinden kann?

Hat jemand schonmal diesen Hebel verlängert oder ein und ausgebaut?

Gruß

Basti

Hallo, und vorallem fällt dir die Kugel und die Feder ins Getriebe und das wird echt lustig das da unten wieder raus zu bekommen

Was willst du denn von dem Hebel verlängern das untere Ende oder das obere

Warum muss der überhaupt verlängert werden? Schalthebel ja gut habe ich bei meinen 82er auch oder ich sage mal so anders gebogen und auf den von der Untersetzung habe ich einen anderen Schaltknauf rauf gemacht der ansich länger ist

Gruss Nico

Ahhh ok danke für die Antwort dann baue ich den mal nicht aus, das macht ja dann mehr Arbeit als alles andere. 

Hab ich bei einen anderen 80er gesehen gefiel mir ganz gut und bei den neueren Belarus, 820 er z.b mit seitenschaltung sind die ja auch länger und ganz anders gebogen.

Gruß 

Basti 

Kannst ja natürlich auch den ganzen Deckel mit Hebel runter machen und da irgendwas bauen was du da dran haben willst wenn man es will geht jedenfalls alles

Gruss Nico

Zurück
Oben