MTS80 kleine kabine Hydraulik ???

Zwiebeljack

Lehrling
Registr.
27. Dez. 2011
Hallo zusammen 

Ich habe folgendes problem wenn ich zum beispiel den Holzspalter betreibe und er richtig drücken muss (15Tspalter) passiert es manchmal das die Heckhydraulik alleine anhebt (Hebel nicht auf schwimmstellung sondern einfach neutral )

Genau wenn ich mal einen hänger abkippe hebt auch die Heckhydraulik an 

Hallo,

das beschriebene Problem dürfte eigentlich nicht auftreten. Es würde aber bedeuten, dass vom Ölkreislauf des Holzspalters Öl in den Anschluss des Dreipunkt-Krafthebers kommt. Dies kann meherer Ursachen haben. Bitte prüfe mal ob die Raststellung der Hebel (evtl. direkt am Steuerblock; es sollte die Mittelstellung gut gefunden werden) i.O. ist, ansonsten sind die anderen Probleme im Steuerschieber zu suchen (defekte Kanten am Steuerkolben, Haarrisse zwischen den Druckkammern, ......)

Steuerschieber kann man demontieren, neu dichten und zusammenbauen oder man guckt dass man einen neuen bekommt.

Ich habe bei meinem MTS50 den Steuerschieber dann ma komplett getauscht, war auch nicht so teuer.

Gruß Ulf

Ich tip eher auf anti Schlupf Regelung irgendwie aktiviert.bin aber mit Russen noch so in der Materie,klingt aber von den Symptomen danach.

MFG ronny

Hallo,

ja also nix ist unmöglich, aber Antischlups (Raddruckverstärker) hängt doch eigentlich nur am Dreipunkt Hydraulikkreislauf. Mir schwirrt irgendwie das Druckbegrenzungsventil im Kopf rum.

Aber egal, wie gesagt gucken ob die kleinen Hebel (direkt am Steuerblock) sauber rasten oder ob komische Zwischenstellungen möglich sind. Ansonsten Steuerblock ausbauen und öffnen und dann weis man mehr.

Gruß Ulf

Hallo,das liegt am Regler unterm Sitz hinterm Schalthebel dieser wird durch durch den Hebel rechts neben dem Sitz mit den Rasten angesteuert kann sein das die Übertragungsteile ausgeschlagen sind und der Regler dadurch falsch reagiert mach mal den Hebel so weit wie möglich nach hinten dann müßte es wieder funktionieren.

MfG Jürgen

Vielen dank klei mal für die hilfe 

Zum Besagten hebel ich habe grade die Kabine runter und der hzebel war bei mir nicht mehr drin das schalt gestänge aber schon jetz vermute ich das es damit zusammen hängt weil die ganze Gestänge sache so zum baumeln kann 

Zurück
Oben