mts82 Vorderräder flattern

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem MTS82. Wenn ich auf der Straße fahre fangen die Vorderräder an zu flattern. Ich muss dann ganz abbremsen das es aufhört. Ich habe schon die große Mutter vom lenkgetriebe nachgezogen hat aber nichts gebracht. Die vorderachsfeder sind auch neu,danach war es besser. Ging aber nach einem kurzen Stück wieder los. Kann wir jemand sagen was es nich sein kann?

Spurstangenköpfer sind ausgeschlagen War bei mir auch

Lenkstockhebel nicht 100% fest

Lenkgetriebe hat Luft

dir federn vom steuerschieber sind müde und /oder die schnecke  ist ausgeleiert. oder die vorspur stimmt nicht. aber ich tippe am ehesten auf den steuerschieber....

Hey, 

wenn die Verzahnung vom Lenkstockhebel ausgeleiert ist kanst du nachziehen was du willst, das eiert trotzdem weiter einfach mal abmachen und überprüfen.

Mfg Michael

Ich bin am überlegen ob ich ihn auf eine Vollhydraulische lenkung mit Zylinder umbaue. Hat sowas schonmal jemand gemacht und hat Erfahrungen

Ich würde ihn nicht auf Vollhydraulische Lenkung umbauen,Eigentlich ist die orginale ziemlich Robust.Für 200 euro bekommt man auch was brauchbares,dafür kannst du ihn nicht umbauen.Wenn du dir den Lenkungsverstärker ansiehst wirst du feststellen das man sowas robustes nicht wieder bekommt.Man muss das Rad nicht neu erfinden.Grade die 80er Russen mussten früher ordentlich was leisten.Was hast du denn hinten dran?Hebt er vorne vieleicht leicht aus?hast du Gewichte vorne oder nicht.Sind die Reifen viereckig?Gerade wenn er viel steht fährt er sich die ersten Stunden schlecht.Tausch doch mal das Zahnsegment,was ist mit den Kreuzgelenken von der Lenkstange?Gruß matthias

Hallo, ich habe meinen umgebaut auf Vollhydraulische Lenkung welten zu diesem alten Mist

Gruss Nico

Ich habe bei meinem 820er eine Vollhydraulische Lenkung das ist schon ein Unterschied. Beim rangieren geht es viel leichter. Aber der umbausatz soll um 750 Euro kosten und ich weiß net ob der umbau so einfach ist. Wäre schön wenn ich ein paar Erfahrungen bekomme.

Hallo, also wenn man umbaut ist man so bei 350-400€ wenn man es einselt kauft und nicht bei ebay

Welche Erfahrung willst du denn wissen habe schon mehre umgebaut auf Vollhydraulischelenkung

Gruss Nico

Wo kaufst du die Teile? Ist der umbau kompliziert? Muss nach dem einbau was am belarus eingestellt werden?

Zurück
Oben