Nabenkupplung ausbauen

Banzkower

Brigadir
Registr.
08. Aug. 2009
Hallo Fan’s

Ich muss meine Nabenkupplung ausbauen beim Getriebe vom RS 14/36. Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung auszubauen ohne die Antriebswelle auszubauen?

Die Kupplungsglocke auszubauen war kein Problem aber die Kupplung.

MfG Holger

Hallo Holger

Es ist möglich und auch im RHB beschrieben.Beide Getriebedeckeldeckel runter und Welle für Nebenantriebe nach hinten schieben.Würde sonst auch ein Bild dazu machen.

Gruß Tobias

Hallo Tobias 

Wenn ich den Wellen Sicherungsring am ersten Lager entferne bekomme ich dann die Welle soweit zurück das ich die Kupplung abziehen kann ohne die Getriebedeckel abzubauen?

Gruß Holger

Hallo Holger

Du mußt die Welle ja wieder zurück bekommen,weil das 2.te Lager ja in der anderen Zwischenwand sitzt.Schaue mal bei Michi S. seiner Getrieberep nach.Kannst es ja ausprobieren.

Gruß Tobias

Hallo Tobias

Gestern hab ich die Kupplung gewechselt.

Ich habe den Getriebedeckel abgebaut und das Lager in der Mitte rausgenommen. Dadurch konnte ich die Welle soweit anheben das ich die Kupplung nach vorne rausbekamm und die neue wieder rein.

Gruß Holger

Hallo

Ich war ganz erstaunt das unter dem Getriebedeckel keine Dichtung war. Ist das so orginal oder gehört da eine Dichtung zwischen?

Gruß Holger

Hallo Holger

Ist doch gut wenn es so gegangen ist.Eine Dichtung ist drunter aus dünnen Papier.

Gruß Tobias

Zurück
Oben