Nadellager

Bernd04

Traktorist
Registr.
24. Feb. 2013
Hallo

Überhole gerade mein Getriebe. 

Kann mir bitte ein schrauber mal die Maße für Nadellager auf der Kegelritzelwelle und andere Wellen nennen.wollte sie vorher besorgen ,eh ich sie demontiere.

Gruß Bernd 

hallo Bernd,

ich kann nur zur ETL raten, die hilft ungemein auch bei Verständnisfragen wie was in welcher Reihenfolger zusammengehört. Oft hilfreicher als das Rep-Buch.

anbei mal eine Übersicht der Nadellager. 

eup-1126165644-2cb6c0b0df2ac8bacfa5280f42880b8e-1457120483_big.jpg

Gruß Andre

Hallo Bernd,

Es wird sehr schwierig werden alle Nadellager zu bekommen. Bei dem Nadellager das auf der Kegelritzelwelle sitzt, wird sicher ein Umbau nötig. Dort sind die Wellen in der Regel so stark eingelaufen, dass nur ein Wechsel des Nadellagers wenig bringen wird. André hat das auf der Homepage sehr gut beschrieben. Mit Fotos sehr anschaulich. Ich habe das bei mir auch so gemacht.  

Viel Erfolg 

G Andre 

Hallo Andre

Habe nur Rep.-Buch da.Die kleine Abdichtung zwischen Glocke und Getriebe entwickelt sich langsam zur GR.

Habe im Öl ein paar kleine Stifte (Nadel)gefunden. Dann konnte ich die Kegelritzelwelle mit der hand hoch und runder bewegen.Werde ich wohl alle Wellen ausbauen.Nächste Schadstelle endeckt,zappwelle verdreht und außen abgenutzt. Wenn jemand eine vom RT hat Bitte melden. Die Abnutzung von der Kegelritzelwelle werde ich erst im Ausgebauten Zustand sehen.

Gruß Bernd 

Wer Interesse an Nadel-oder Kugellager vom Famulusgetriebe hat,der meldet sich bitte nur telefonisch unter der Nummer 01749305151.

MfG Lothar Pohl

Wer Interesse an Nadel-oder Kugellager vom Famulusgetriebe hat,der meldet sich bitte nur telefonisch unter der Nummer 01749305151.

MfG Lothar Pohl

Hallo Leute,

ich habe alle Lager bei Maschinenbauteile Scholze in Bautzen günstig bestellt, auch die Nadellager.

Die haben auch die Nadellager mit Innen- u. Aussenring für den Umbau der Wellen. (gibts auch teilweise noch aus DDR Zeiten günstiger).

Muss ich leider auch gerade machen.

Viele Grüße

Andreas

Zurück
Oben