Neu hier im Forum

Sage mal,

habt Ihr Tiefziehblech genommen und welche Stärke? Bis 0,7mm bekommt man ja noch gut gezogen, wenn die Abwicklung mal stimmt. Hatte versucht von den Kotis die große Rundung aus 2mm Tiefziehblech zu fertigen, bin aber an der Materialstärke gescheitert.

Haube sieht sehr gut aus Respekt. Bin selber im Blechnerhandwerk groß geworden. An die Haube hatte ich mich noch nicht ran getraut. Da ich aber sehe das es geht, müsste man mal versuchen. verrätst Du die Materialstärke?

Achso, in den Kanten verzinnt oder mit Sika? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

G André

Hallo Andre´, da ist nichts geheim, die Schlitzbleche sind aus 1,5mm und der Rest aus C54. Die Sicken rollen wir mit der Sickenmaschine, die Kanten werden mit der Absetz&Lochzange abgesetzt. Die Lufthutze und die Haubenrundungen werden mit der Hand getrieben. Die Profile werden mit dem Stauch&Streckgerät in Form gebracht. Ist ein extremer Zeitaufwand, trotz Maschinen. Kotflügel fangen wir an wenn die Haube fertig ist. Kotflügel sind aber nicht so problematisch, haben schon welche für einen Fendt 2d angefertigt. Verzinkt ist gar nichts, alles geschweißt.Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Ein Tip noch; die Haube ohne Unterform geht gar nicht.

Zurück
Oben