Neu hier im Forum

-TFM-

Lehrling
Registr.
30. Sep. 2013
Hallo alle zusammen, möchte mich erst mal vorstellen, Ich; bin eigentlich "im Namen aller" von den " Treckerfreunden Mahlow " daher auch das TFM als Nicnamen.
Eine eigene Seite haben wir noch nicht, aber es kann ja noch werden. Kurz mal zu unseren Besitztümern.
1 Zetor,
2 Fiat
2 Fordson
1 Fergusson
1 Schlüter
1 Eicher
1 Bellarus
1 RS 09
2 Primus
1 Fendt
1 Deutz
2 Famulus die ja hier das wichtigste sind.
Haben bis jetzt alles alleine gestemmt, sind jetzt dabei einen 3ten Famulus aufzubauen. Sind dabei die Haube kompl. neu´, nach Muster zu bauen, mal sehen ob es was wird.
Hat das von Euch schon mal einer gewagt? Wenn ja wir wären über Hilfe erfreut.

Das wars erst mal, es grüßt Svenne

Dann ist doch Jürgen auch bei euch mit drin oder ?
Mfg David
Urstromtaler Schlepperfreunde

Hallo David, na klar ist er mit von der Partie, ist ja auch auf dem Namensbild zu sehen, oder?

Ist Mario aus Lynow hier auch anwesend?

Gruß Svenne

hallo Svenne,

Willkommen im Forum!

mal eine Frage, warst du der mit dem RS14/30 in Markkleeberg?

Kennzeichen RS 30 H? :-)

Dein Avatar Bild sieht fast danach aus.

Gruß Andre

Hallo Andre,
nein das ist Jürgen, der war in Markkleeberg, das ist seiner. Ich würde mit meinem Fendt nicht so hier her passen. :-)
Ich schreibe ja auch eigentlich für uns alle.

Gruß Svenne

Hallo Svenne
Das ist ja echt super.So wie es aussieht ist es bestimmt Laserzuschnitt oder?Bin aufs Ergebnis gespannt,wenns fertig ist.
Gruß Tobias

Hallo Tobias, ist nicht mit dem Laser, sondern Brennmaschine. Aber das andere ist alles Handarbeit. Im Hintergrund, ist auf der alten Haube schon der Anfang von der linken Wölbung zu sehen. Weitere Bilder folgen.
Gruß Svenne

So die erste Haube ist jetz fertig, passend für Luftgekühlt

hier das Werk:

eup-1119232667-6bc89bf1ec8c9fc9e08c7b902a49895b-1390332453_big.jpg

eup-1119232667-c5fbe37fec2b5f53e96d55f11561192e-1390332493_big.jpg

eup-1119232667-5709473b45e13c844bf710f1f1080d93-1390332569_big.jpg

eup-1119232667-55fabacdf5f7168c532372cab23194a8-1390332602_big.jpg

eup-1119232667-af12283b16742e0f59edee991dfd414c-1390332638_big.jpg

was sagt ihr?

HAMMER!!!

und jetzt Pulverbeschichten lassen??

Wie hast du das mit den Sicken gemacht, Trick, vorgeformt und angeschweißt, oder real geformt?

Wie lange hast gebraucht/ dran gearbeitet?

Gruß

Karsten

Hallo Karsten, Pulverbeschichten nö, kann der machen der sie haben möchte. Sicke mit Maschine und dann haben wir sie abgestzt angesetzt.

Gruß Michel&Svenne

Ach so Zeit, eine gute Frage, die ist so neben bei, neben Radladertüren und Kotflügeln gelaufen. Können wir nicht genau sagen. Die Form hat richtig Zeit gekostet. Das war das Aufwendigste.

Gruß M&S

Hallo Svenne

Echt saubere und akkurate Arbeit.Wenn Farbe und angebaut sieht man es nicht,das das ein Nachbau ist.Viele vergessen auch was sowas für Zeit und Arbeit braucht.

Gruß Tobias

hallo Svenne,

wow! die sieht ja super aus. Hut ab.

Baut ihr auch auf Bestellung? Oder nur für euch selber?

Gruß Andre

HalloM&S

die  schaut ja echt sehr gut aus

und wegen Bestellung was sollte eine  kosten ca

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo Micha, über den Preis, naja reden wir erst mal nicht, wir müssen erst mal sehen was die erste, dem Besteller wert ist. Wenn die zweite fertig ist, einfach mal vorbei kommen und anschauen, dann wissen wir auch genau was wir für Zeit investiert haben usw. Wenn das zu viel wird, möchten wir auch nicht als Wucherer dastehen. Das muß mann verstehen.

Es wird etwa Ende Februa,r die zweite fertig sein und dann schaun wir mal. Das ist doch ok? Dann bleibt immer noch genügend Zeit, für den Lacker und ist dann fertig zum ersten Treffen.

Gruß M&S

Hallo M&S

ich kann mir denken was das für arbeit macht

kannst ja mal eine pm schicken wen die 2 fertig  ist und ca mal eine groben preis

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Zurück
Oben