neu hier mit Fragen

hasen70

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Jan. 2013
Hallo an alle,

bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. ich trage mich mit dem Gedanken einen Schlepper zuzulegen. Nicht um zu einen Treffen zu fahren, nein um meine Grünflächen zu bewirtschaften. Also Mähen, drehen, schwaden und pressen. Dabei soll aber alte Technik zum Einsatz kommen, soll ja auch Hobby sein. Verschiedene Modelle geistern nun in meinem Kopf. Famulus, RS 04/30, RS 09/GT124. Mein problem ist, das ich Pressen möcht und zwar mit einer Hochdruckpresse (Welger AP 45 o.ä.). Dort steht mindest PS Traktor 35PS.
Ja das ist nun meine erste Frage die ich so in den Raum stelle, in Bezug auf die genannten Modelle und der Machbarkeit.
Achso das Aufbauen der Traktoren stellt erst einmal nicht das Problem dar, wenn die Substanz da ist

MfG
hasen70

hallo,

da ich die Presse nicht genau kenne aber du was von 35PS schreibst und ich davon ausgehe die meinen die Leistung an der Zapfwelle, dann fallen wohl alle genannten Schlepper durch.

Gruß Andre

Hallo,

danke für die Antwort. Habe inzwischen neue Erkenntnisse, für alle die es Interessieren sollte. Ich war gestern bei einem Bekannten. Dieser hat eine Welger HD Presse AP41. Er betreibt diese mit einem Güldner Traktor und 25PS ohne Probleme für Heu und Stroh. Ich habe die Bedienungsanleitung gesehen dort steht "Schlepperleistung ab 20PS". Desweiteren habe ich mit Karsten (Forum) gesprochen. Dieser betreibt am Famulus eine MF 15-8 mit Schurre und Ladehänger ohne Problem. Fazit: Pressen mit der passenden Presse am Famulus geht sehr gut. Ich habe mich nun für einen Famulu RT315 entschieden. Sobald er bei mir ist werde ich mal Bilder einstellen.

MfG

André

Zurück
Oben