Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...ist das echt ne METRANS-Lok, oder fuhr diese nur für METRANS? Deren Design ist doch anders, auch der Schriftzug...? Es dürfte wohl "370 028" (alias 193 807) der Lokorail sein....
kürzlich hatten Fotofreunde eine Fotofahrt auf der Preßnitztalbahn Wolkenstein - Jöhstadt organisiert, ganz im Stile der 1960er Jahre also in Epoche 3. Ein paar Bilder in s/w machen die Illusion perfekt.
99 569 schnauft mit ihrem Güterzug in Richtung Jöhstadt.
In Steinbach ist viel los und der freundliche Schaffner hilft beim einladen des Gepäcks. 99 569 nimmt derweil Wasser.
Auch dem Nachmittags GmP ist ein Rollwagen beigegeben. 99 569 schnauft am "Schwarzwasser-Bach" entlang in Richtung Jöhstadt.
Während der Reisezug am Gleis 1 mit der "Holzklasse" auf Reisende wartet muß 99 569 in Schmalzgrube noch einige Rollwagen umrangieren.
Ein Dank dem Organisator, schön wars!
Die Bahn kenne ich übrigens noch aus Kindheitstagen, Drebach lag schließlich nur einen Steinwurf von Wolkenstein entfernt. Ich kann mich noch an einen Ausflug mit der Schulklasse erinnern. 1986 wurde die Bahn dann stillgelegt. Schon da begannen Entusiasten mit dem Erhalt der Bahn, sammelten Wagen, Schienen und Brücken die die Bahn sofort ausbauen ließ......... heute dampft sie wieder, wenn auch nicht mehr auf dem kompletten Netz.
kürzlich überraschte mich dieses Doppel im wahrsten Sinne des Wortes; diese Lokomotiven im Doppelpakt hatte ich noch nicht einmal auf Bildern gesehen .
Ich kam gerade noch rechtzeitig aus dem Auto und auch noch gegen die Sonne .
...ja das waren früher mal wunderschöne "Taucherbrillen", die werden schon ne Weile durch CZ-Loco modernisiert/umgebaut und sehen einfach nur potthäßlich aus, kann man nicht anders sagen. Aber heute ist halt "schön" nicht mehr gefragt, nur noch "praktisch". Ist quasi ein neuer Aufbau samt Innenleben auf dem alten Fahrwerk/Rahmen.
Aus 753 263 ist so 753 616 geworden. Warum man die alte Ordnungsnummer nicht beibehält und nur um 400 erhöht (also 263 zu 663) erschließt sich mir auch nicht, macht das ganze total unübersichtlich.
oh, die neueren TGV habe ich ja noch nie gesehen, jetzt, wo ich beide Züge im Vergleich sehe, fällt mir auf, dass die ältere Baureihe schöner aussieht.
Kürzlich habe ich spontan mal etwas Aushilfe gemacht:
Es war Wasser auf die Weide zu bringen, denn nicht nur wir hatten Durst! Das Ganze schick mit dem IFA "Wfunftsch"
Beim Aussteigen immer erst die Lage checken!
Nach getaner Arbeit den W50 dann "vollgetankt" bei den Mähdreschern Parken, rein zur Sicherheit!
Dann mal noch bisl Stroh eingesammelt mit ZT 303 und HW80.... das ging mal leicht von der Hand
Und mit dem "Dingens" mußte ich mich erst vertraut machen, auf dem Feld war Platz dazu. Meine erste Strohmiete.... vlt nicht noch nicht so schön, aber zweckmäßig! Die Abfahrer holten die Mieten dann zeitnah ab.....
gestern habe ich einen kleinen Tagesausflug in Richtung Tschechien gemacht, da ich mit dem Zug fuhr, sind auf dem Hin- und Rückweg die folgenden Bilder entstanden:
Von Chemnitz nach Aue bin ich mit diesem Fahrzeug gefahren, es fährt in Chemnitz als Straßenbahn und über Land mit Diesel, die Höchstgeschwindigkeit ist 100 km/h.
In Johanngeorgenstadt habe ich diesen Triebwagen aufgenommen.
Diesen Triebwagen aus CZ habe ich bei der Rückkehr zum Bahnhof in Johanngeorgenstadt aufgenommen.
Diese Lok habe ich auf der Rücktour in Chemnitz aufgenommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.