Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Bingo! Die Sonne hat in der Stunde gerade Mittag gemacht, und die Vertretung hieß Regen. Voriges Jahr zur Historik mobil vorgestellt als remotoristierte und damit stärkste Lok dieser BR. Wo sie die ausgegraben haben, hab ich gerade nicht parat, müßte aber RO oder PL sein.

VG Gerd

Hallo Lars,
Danke für die schönen DR-Fotos. Besonders die 132 024 ist ja Sahne! ;-)

Die Schmalspur-Diesellok dürfte vom selben Hersteller sein wie unser berühmtes "U-Boot" ala BR 119/219.

So und nun hab ich für die Eisenbahnfans auch noch ein kleines Rätsel:

In welchem Land wurde hier fotografiert und woran erkennt man das?
2065051qri3ekof.jpg

Ja und ein Eisenbahnbilderabend wär sicher auch mal schön, es würde sogar für einige viele Abende reichen.....! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Da Fergie-Fan:

Ich sage Italien.

m.f.g Max

Hallo Max,
Du hast Recht! ;-)

Aber jetzt mußte mir noch verraten woran Du das siehst! ;-) Es geht ja um ein technisches Detail....hier waren ja die Kenner gefordert, in der "Ecke" bliebs aber erstaunlich still.....!? :(

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

mit Italien kann ich nicht dienen, aber, ich habe am Sonntag einige Loks erlegt.

Die letzte Lok habe ich nur von hinten bekommen, weil der Bahnhof überdacht war und ich zu weit weg war.

Gruß Andreas

Hallo Jan,

tja, ich kenn mich halt aus.

Nein tue ich nicht :-) .

1. Rechts sind Weintrauben oder sowas.

2. Ich hatte anscheinend Glück :-) .

Aber ich schreibe hier gerne weiter wenn du mich, der Null Ahnung von Zügen hat, weiter schreiben lässt. :-)

m.f.g Max

P.S Vieleicht habe ich nochmal Glück, ich sehe es da am Fahrwerk ein Rädchen mehr ist :-) .

Hallo Jan,
jetzt erst siehe ich dein Foto-sorry!Aber hinterm Wald wohnen auch noch welche!
Klar -"Bella Italia"-Linksverkehr gegend um Trento-Brenner?
Gruß Lars

Hallo gerd

Die Lok Ik N°54 kannste am kommenden WE wieder live erleben. Da ist sie auf der Fichtelbergbahn im Rahmen der Festlichkeiten unterwegs und soll wohl im Bf. Cranzahl für die Rollwagen Beladung zuständig sein.

Andre

Hi Axel,....
...den gabs auch in gelb als GAZ 24, den wollt ich meinem Streckenmeister bestellen.....
einfach genial...
grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo
mal ein kleines Rätsel.Wo ist das?
Einer hält sich hier mal zurück, da er Heimvorteil hat!

Gruß Lars

Ich würd mal behaupten: Da waren wir schon mal!!....Der Ingo wirds bestätigen..... :-) :-) :-)

mFg axel

Hallo ,
na das ging aber schnell.Gewonnen, wir sehen uns in diesem Leben ja bestimmt nochmal und da gebe ich einen aus ,an Euch beide.
Aber jetzt wird es schwerer ,mal sehn wer es weis:
12.10.96 ca.600km weiter Richtung Wladiwostok (von 98739 aus)
Typ und Strecke, Land ist ja jetzt leicht!Autotyp geht auch,wenn es zu schwer ist :-)

Gruß Lars

Hallo Lars,
1.) Wo hast Du das s/w - Bild aufgenommen mit der Schlepptenderlok? Sieht aus wie ein Rollwagen hinter der Lok... Gibt da irgendwo im Baltikum (?) noch ein Netz oder war es in der Ukraine (?), da fahren sie noch, aber es wird wohl auch weniger und eventuell ganz eingestellt?
2.) Schönheide - Süd ist wohl nicht das Motiv mit der 99542 - Pappe, da gab es doch kein Dreischienengleis, daran soll die ganze Szene wohl erinnern. Und in Wolkenstein liegt vor dem EG noch ein Stück 750mm -Gleis, jedenfalls war das 2006 noch so bei meinem letzten Besuch vor Ort.
MfG Uwe

@ LKT 75
...das müßte kurz nach dem 75jährigen Bergbahnfest gewesen sein...hier bei der Rücküberführung der BR100 zurück ins Schwarzatal, zusammen mit weiteren 10 Fahrzeugen, die zum großen Teil zum Jenaer Modellbahnverein gehören! Dieser Verein betreibt im übrigen seit einigen Jahren die Lichtenhainer Waldeisenbahn gleich neben der Bergstation in Lichtenhain!! Schöne Erinnerung....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben