Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Hallo,
ist natürlich ganz klar Wolkenstein (5 setzen).
Ist bei mir auch schon 25 Jahre her!
Ingo:fast Richtig ist bei der Bergfahrt.
Zu meinem Bild ,ist in Polen ,Gniezno-Powidz.
Ich such mal noch was leichteres.
Gruß Lars

Hallo,
ja der Bf. Wolkenstein, heute kaum wiederzuerkennen...! :( Mein Geburtsort liegt ja quasi um die Ecke und als "Steppke" hab ich so einige Fahrten auf der "Press" noch erleben dürfen.

@Lars: also ich tippe mal auf Polen, und etwas genauer Schrodaer Kreisbahn, aber das ist nur vage, gaanz vage....

Die Lok dürfte aber ne Px48 sein.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo ,
Jan fast richtig war ja aber auch etwas schwer!
Hier mal was leichters!Selbe Frage wie oben,wer weis es?
Damals bin ich mit meinem "Star" von Neuhaus/Rwg aus , dorthin gerast :-) !

PS:hier noch was aus meiner Bilderschatztruhe,
damit es noch Landwirtschaftlich bleibt!

Gruß Lars

Hallo ,
na wahrscheinlich kennen einige das Erzgebirge nicht richtig!Schlettau-Crottendorf
1987.Gut mal was neues (ich laß nicht locker :-) )
Bild könnte heißen:
"2 Stählerne Dinosaurier"

Gruß Lars
PS:somit ist jetzt nicht nur die TUFF TUFF drauf.

Hallo Lars,
naja, hatte Schlettau-Crottendorf gedacht, aber Anfangs/Ziel-Bf schieden ja aus, also blieb fürs Bild nur Walthersdorf, den hatte ich aber anders in Erinnerung, nur mit 2 Gleisen....! Die Zuggarnitur kam mir aber wie auch die Lok bekannt vor.

Zum neuen Bild kann ich nix sagen, tippe einfach mal auf Polen....dem Aussehen der Lok nach, Bahnräumer, Lampen, Windleitbleche....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo!

Da Foto ist in Polen bei der schlesischen Sandbahn Kotlarnia aufgenommen. Die Lok ist die Ty51-231 (vormals PKP), Bj. 1958, Fabr. Nr. 2631 der Cegielski-Werke Posen.
Interessanterweise die vorletzte Dampflok, die in Polen neu hergestellt wurde, die Produktion endete mit der Ty51-232.
Na was hab ich gewonnen?? ;-)

Grüße
Volker

Hallo Volker,

jetzt bin ich aber PAFF,daß wußte ich auch nicht.Ich habe damals, beim Versuch in die Sandgrube Kotlarnia zu fahren ,meinen Schiguli versenkt!
Glück im Unglück ,es kam so ein polnischer Radlader vorbei ,der zog mich wieder raus!
Der Fahrer lud mich gleich auf einen "Umtrunk" ein .Was ich nicht wußte, es handelte sich um WODKA !Na ja ich kam mir vor wie "Meister Röhrich bei Frau Hansen"!
Erst am nächsten Tag war ich wieder in der Lage zum weiterfahren.
Volker standesgemäß haste ein" TATRA Piwo"500ml,6,0% aus Zywiec gewonnen.
Wir sehen uns mal!
Neues Foto neues Glück.Wer weis wo?Ist für die Besucher vom Erntedankfest 2010 nicht schwer.Allerdings bin ich mir nicht sicher ,ob ich Euch diese Qualität zumuten kann!ORWO Nc21-"Farbträume werden war".Aber eben zu "Friedenszeiten "aufgenommen.
Bei nichtgefallen, tue ich es wieder raus!

Gruß Lars

....also die Qualität ist doch super für so ne alte OR iginal WO lfen Aufnahme , und für den Rest halt ich mich mal bedeckt.....heut fahren da nur noch Draisinen und private Zweiwegetechnik....

Grüße aus der "Nachbarschaft"
Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,
natürlich Schmiedefeld, 1985!
Weiter gehts!
In welchem Land könnte es aufgenommen sein?

Gruß Lars

Moin zusammen,
@Lars: also ich sag auch mal Polen, Ursus und wenn das mal nich Sand ist was der Zug da transportiert...?

@Gerd: ist das nich "ERNA" die von ihrer Schwester "Hilax" getrennt wurde? ;-)

@Zapli: echt Schade, gerade noch eine mit alten Lüftern! Des wird wohl ihr "Todesurteil" sein! :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

.....das wird natürlich ein fetter Hilfszugeinstz, um den Russen wieder aufzugleisen und dann gibt´s bestimmt auch noch ein paar meter Gleis aufzuarbeiten.....wo ist das passiert, Thomas ??

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,
Falk,Jan- richtig ist in Polen, Rübenbahn Kruzwica.
Der Ursus kam dahergekrochen mit seinen 2 Anhängern und die beiden LYD1 sind mit Ihrem Zug entgleist!!
Gerd: WERNERS Gute aus dem Steinbruch Bernsdorf!Der Pentand steht übrigens in der Herrenleithe.
Gruß Lars

Hallo ,
einige machen ja hier mit und da dachte ich ,ich öffne mal meine Bilderschatztruhe weiter.
Ist heute nicht schwer, wer weis wo?

War damals ziemlich aufregent für mich!
Gruß Lars
PS :Falls interesse besteht kann ich mal einige Reisebilder seperat zeigen!

Hallo Lars,

was ist das denn für eine Maschinen auf dem zweiten Bild? Sieht ja gefährlich aus....... :)

MFG Christian

Hallo Lars,
interessant! Die 2. Maschine hab ich übrigens hier auch schonmal in nem Beitrag mit Typbezeichnung vorgestellt! ;-) Also halt ich mich mal etwas zurück......

@Gerd: biste sicher daß dies nich die 2 Loks sind? Meine die warn mal in Bad Muskau, eine ging dann an "privat", das wäre dann die von Dir hier gezeigte....!? Die Geschichte klingt schon ziemlich gleich, vlt. kennst Du nur die Namen der Loks nich?

@zapli: Schade um die 232 485, das ist unsere Nürnberger-Stammlok, hatte ja die (neue) Doppeltrak-Steuerung und war hier oft im Erz- und Miltärverkehr zusammen mit 232 609 im Einsatz. :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Jan, Christian,Max

es ist ein Ceausescuprodukt!!!
Jan es ist, denke ich, eine Lizens des Types welches Du (wahrscheinlich zwischen Brno und U.Hradiste) fotografiert hast. Beitrag 12.8.2011!
Also nichts mit zurückhalten!
Gruß Lars
PS :Wo habe ich es bloß aufgenommen??????

Hallo Lars,
OK, aber mit meinem Typ findet man das ja, zumindest hab ich was! :-)
"IF" sind mal die ersten 2 Buchstaben, oder? Will anderen auch noch ne Chance lassen. ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo,

ich habe in Berlin die hier gefunden:

Und diese in Leipzig:

Ich habe sie aus dem Zug heraus geknipst.

Der Radlader sieht nach einer Volvo-BM-Lizenz aus.

Gruß Andreas

Zurück
Oben