Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Hallo,
irgendwie habe ich das hier eingestellte Rätsel vergessen!Nunja man ist nicht mehr der Jüngste und nach einer kleinen Erinnerung ,daß hier Einige auf Antwort warten, werde ich dies hiermit tun.Als Entschädigung fürs lange Warten werde ich mal zeitnah noch etwas einstellen!
Also: Bild 1 Taf 653(übrigens schön zu sehn ,daß das Polterschild an der Pendelachse fest gemacht ist)
Bild 2 Ifron 240 D wahrscheinlich ein Lizensbau vom Volvo BM ,hat den 65 PS Motor drin.
Aufnahmen sind in den Karpaten entstanden.
Gruß Lars

Hallo
und weiter gehts mit einigen Bildern.
Arbeitsschutz wurde hier GROß geschrieben.
Den Wagen mit Heu hat ein UTB hingefahren ,dann wurde umgeladen und Stunden später gings los in die Berge .Strasse gab es nur einige 100m, danach nur diese Waldbahn zu den Holzfällern.
Aber seht selbst, mir wars damals etwas ängstlich Zumute weil das Heu direkt hinter der Lok war und diese wurde mit Holz gefeuert aber das Funkensieb im Schlot schien zu funktionieren.http://www.forumromanum.de/member/forum/applications/smileys/smiley12.gif

Und noch was für die Traktorenfreunde,den Typ werdet Ihr sicher kennen.In der Flasche war keine Cola!!!!

Viel Spaß beim ansehen.
Gruß Lars

...na auf alle Fälle ein Bahnsteig, mit Läutewerk, Kilometersteinen, Telefonhäuschen, Signale als Ausstellungsstücke...........sieht aus , wie eine "Vereinseisenbahn"...

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo!
Sowas sieht man anderswo auch ab und zu.
Was kann das wohl sein? Wonach sieht es denn aus....
oqarcx.jpg

Hallo Fans,
also ne 232 in Stendal, da bin ich mal gespannt was mit der wird......dort werden doch sonst nur V100 "verarztet"?

Kürzlich wurde ich auch mal "angepeilt", zum Glück wars nur nen Camcorder :-)

Zum Video: HIER

2h später dann in Nürnberg:
223622325710zu95bfot8.jpg

Mfg Webmaster Jan

edit "Lachi": die kleine schwarze Lok ist ne Kö oder auch Köf, später Baureihe 100 bzw. 310, wurde ab 1932 gebaut...

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Ad Zapli vom 15.10.2012,

der Schneepflug verrät die HSB, ist ja ein typisches HSB - Fahrzeug, Standort Hasselfelde, neben dem Lokschuppen, vor dem Pflug noch ein Rollwagen an der alten Seitenladerampe des früheren Anschlußgleises.

....was macht der Lachi eig. in Stendal? 5t Schrott reichen wohl nimmer, jetzt willst an die großen Brocken ran, wa? ;-)

Naja, falls die Überführung ins Gebirge ansteht kannst Dich ja melden.... ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Marcel,
oha, alles mitgekauft? Gibts ja nich.

Der Motor ist ein 12 KVD 21 AL 4 denk ich mal. Die Dinger hab ich in der Lehre zusammengebaut, hat echt Spaß gemacht, und interessant mal so ne 1,5m lange Kurbelwelle einzusetzten.

Die Kardanwellen mußt mal ausbauen unten, das fezzt noch viel mehr ;-) Die daliegenden sind ja uncool ;-)

Ach Gerd das mit dem Gleis wär kein Problem, hamm hier nen User der is Gleisbauer, der war kürzlich auch schon in Nürnberg hier ;-) Sollte also möglich sein.... :-)

In Schwarzenberg würde man die Fuhre sicher gern annehmen, dann bräuchte aber Lachi nicht mehr sein Tagwerk verrichten ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallöle !!!
Auch wir haben was richtiges gefunden ... und ganz nostalgisch :-)

Nette Grüße
Alicja

Hallo Alicia,

ne schöne Mischung aus Moderne und Historie!
Sparsamer Triebwagen der Neuzeit und die zweitälteste Malletlok der ehemaligen NWE, genaue Daten stehen bei Dirk Endisch "Von der GHE zur HSB".

VG Gerd

Hey Lachi,

das wäre eine schnelle Schicht geworden: 3min in der lokleitung melden, x min Fußweg zum Abstellplatz der Lok, 10 min Vorbereitungsdienst der geendet wäre, mit einem Eintrag im Übergabebuch der Lok " Tfz ohne Führerbremsventil nicht einsatzbereit"

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

es war viel schlimmer. es fehlen schon beide Herzen. der bauch is leer

Gruß Lachi

Hallo,

hier wird Werbung für eine Behörde gefahren:

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo miteinander,
@lachi:tolle stimmung eingefangen im ex RAW.
Und der 353 kam bestimmt vom "VEB Schotterschutz" und fragte nach deinem Tun und hat mit Platzverweis geendet oder ?und dann haste dich wieder heimlich reingeschlichen .
Aber interessant was da alles rumsteht.

nun hier was Neues, mal sehn wer weis wo!

Gruß Lars

Hallo Lars,
das is ja mal fein. Ich sag lieber nix, "Heimvorteil" ;-) Eine der bekanntesten Leistungen wohl überhaupt. Leider hab ich mir das Schauspiel dort nie selber "angetan" :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Lars,

dort liegen schon lange keine Schienen mehr, über diese Strecke ist auch ein schönes "blaues" Buch bei einem bekannten Verlag erschienen. Halte mich aus Befangenheitsgründen zurück, da ich sowohl für den Verlag und auch für den Autor arbeite. Das Buch ist nur noch antiquarisch oder durch Zufall zu bekommen.

VG Gerd

Zurück
Oben