Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Hallo,
ist natürlich Richtig ,Berbersdorf !
Da bebte die Erde nicht nur vom Sprengen :-) .
@Thomas von wann ist dein Foto ? Ist es die 3616?
Nanu aber was wo ich Heimvorteil habe!Erkennt es irgendwer?

Gruß Lars

Hallo Lars,
der Viadukt über den "Finsteren Grund", Strecke Probstzella - Ernstthal?

Auf dem Bild das könnte die 3616 sein, kann ich nicht 100% erkennen hat auf jeden Fall "-5" und damit ist es ja sehr warscheinlich.

Ich denke die Aufnahme ist von 1991 oder 1992.

Gruß Thomas

Moin,moin

Also ihr seit na dran, aber trotzdem falsch!
Dort fahren keine (Fortschritt) Zweiwegefahrzeuge.
Gruß Lars

Hallo
Uwe hast natürlich recht! Die anderen waren ja auch na dran.
Uwe ich glaube wir beide müssen uns mal ernsthaft unterhalten!
Hier mal was aus dem wunderschönen MV!
Weis wer wo? Tipp; da gibts viele Erdbeerfelder :-) .

Gruß Lars

Hallo Lars,

stimmt, da gibt es auch wirklich viele Erdbeerfelder und die Windmühle habe ich wohl 100 mal von der Straße aus gesehen, also Rövershagen. Und der Bezug zur Landwirtschaft war das früher in diesem Bahnhof gelegene Anschlußgleis zum örtlichen ACZ, natürlich längst stillgelegt & abgebaut, MORA C sei Dank.

CARGO - Chance auf Reichtum gleich null.

Die 95 hat einen Nachbauersatzkessel?

Gruß Uwe

Hallo ,
@ Gerd schöne Anlage!
Wo stehen eigentlich die "Schornsteine" am Bahnsteig? (einige Beitrage weiter vorn?)
@ Uwe Ist die 95 1016 nov. 92 beim Plandienst!
Aber ich hab noch was, ganz frisch aus meinem ersten Dia ,Negativ Scanner.
Ist denke ich nicht schwer!

Guß Lars

Hallo ,
hast recht Uwe.
So was neues ,schaut hier
Ein wahres Klangwunder !!!
Es hat wahrscheinlich keiner erkennen können-also nochmal.

und noch eins hinterher fast die gleiche Stelle.

Gruß Lars

Hallo Fiete,
na da haste mir jetzt was voraus, diesen schicken Loktype - nicht gerade typisch in Deutschland- hab ich noch nich vor die Kamera bekommen!

Das ist übrigens kein U-Boot, das ist eine NOHAB-Lok, liefen z.B. in Ungarn als Reihe M61 bezeichnet und hießen liebevoll "Kartoffelkäfer". Der Klang der NOHABs ist aber echt berauschend, man könnte denken es ist ein Tiefflieger im Anflug......

Danke fürs Zeigen ;-)

Mfg Webmaster Jan

Weiter oben hab ich die NOHAB in realer Farbgebung zu bieten. Rotbraun mit Logo der dänischen Staatsbahn, echt Egon-Olsen-mäßig!!! Der Klang ist echt geil.

VG Gerd

Moin Jan

Ja es ist keine DR 119 , deshalb ja auch U-Boot Diesel. Ein 16 Zylinder 2Takt Diesel von GM (EMD) entwickelt für die amerikanischen U-Boote, aus diesem wurde dann in Lizenz der Motor für die DR 120 modifiziert.

dann hab ich Dir, Jan, ja seit 2006 noch was voraus

fG Fiete

Fiiiiiieeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hey war das ne "Trocken-Übung" oder...?? Cool.

Ach in der NOHAB ist der echte U-Boot-Diesel drin, dessen Lizenz in der 120er reinkam? Das wußt ich auch noch nicht, daß das Original auch in Loks fuhr, wußte nur daß der Originalmotor in U-Booten verwendet wurde.

Mfg Webmaster Jan

Ja natürlich, aber ausgiebig getestet werden muß er noch ..... viel Arbeit noch für Postdam-Bornim zwecks Ackertauglichkeit!!!!

VG Gerd

Zurück
Oben