Neues Spielzeug für den Webmaster Jan ? :-)

Hallo Gerd,

aha, warst in Bad Schandau würd ich sagen :-)

Die V100 hat mit dem Autozug sicher gut zu tun, fahrn sich echt elendig schwer die Dinger, sind irgendwie "Windfänger".

Und die rot/beige-Lok ist die edle BR 103 der Bundesbahn. Nach zig Abstellversuchen hamm es heute wieder 3 Loks in den Plandienst geschafft, zur Freude der Fotografen.

Es gibt aber auch "Verückte"-Anhänger der Lok....siehe LINK :-) Ich hab mich scheckig gelacht....

Mfg Webmaster Jan

http://www.sienursie.de/

Wie haste das nur wieder rausgekriegt???? :-)

103: War irgendeine Sonderfahrt des Rheingold mit Panoramawagen nach Dresden.

V100: Ja das hat schon eine weile gedauert, diese Leine aus dem Bahnhof zu ziehen, hab ich so noch nicht wieder gesehen, war wohl eher ne Aushilfe. War 204 347.

VG Gerd

Hallo Uwe,

die 4801 oder die 4802 auf dem Weg nach Göhren,aber WO???

eup-1119722363-3563e1ef9e78c38520311775720a67ee-1393533738_big.webp

Ich habe da auch noch eines vom letzten Sommer,für Dich sicher Heimvorteil- naja fast!

Gruß Lars

Hallo Lars,

die 2321 in DBR / Goethestraße?

Für mich die schönsten Schmalspurdampfloks, sehr ästhetisch, schade, daß die nicht hier laufen.

Ob ich die 4801 oder 02 heute gesehen habe, weiß ich auch nicht, das Bild entstand nach der Ausfahrt Putbus (Mast im Hintergrund) kurz vor dem Haltepunkt Lonvitz. Nur Handyqualität...

MfG Uwe

Na diese Stadtdurchfahrt kennt doch jeder... Verkauf sogar Postkarten von dieser Stadteisenbahn.

Aber meine beiden Rätselbilder warten noch auf Antwort. :-) :-) :-)

VG Gerd

Hallo Gerd,

99 1401 Radebeul 2009(?) nach dem Unfall, sieht ja sehr geknickt aus.

Der Tw will nach Chemnitz Hbf, so ein Ding fährt hier auch rum, ich mag diese Dinger nicht, lieber eine 110 mit 3 x Bag und einem kleinen Packmeister.

MfG Uwe

Radebeul 2009: Sehr gut!

Tw: Richtung stimmt, der Stationsname wär noch interessant, Hilfestellung ist die Schrift am Gebäude. Bissl putzig ist auch die Beschriftung des TW,  wo liegt bloß die Stadt Hainich???

VG Gerd

Hallo,

oh die berühmte Stadtdurchfahrt....leider noch ein dunkler Fleck in meinem Archiv! :(

@Uwe: mach doch mal nen Spaziergang bei gutem Wetter ;-)

@Gerd: "das "en" ist vlt. dem Waschgang zum Opfer gefallen....aber falsch-geschriebene Zugnamen hats ja auch am ICE schon gegeben :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan,

das war mit dem Nebel zwar kein Fotowetter - und es ist auch nur mein Handy gewesen - aber eine Dampflok ist ebend bei diesem Wetter auch sehr reizvoll und Du hörst den Zug früher und länger, als Du ihn siehst. Ich finde das irgendwie immer reizvoll.

Außerdem waren fast keine Nebengeräusche, nur allerlei Vögel, irgendwo blöckte eine Kuh und krähte ein Hahn, ein Hase lief gemütlich vorbei, da war der Hauptdarsteller Dampflok beinahe nur noch ergänzende Staffage.

MfG Uwe

Hallo Gerd,

der Kran ist vor dem Bahnhof Burg bei Magdeburg zu finden, von Berlin aus kannst Du dort mit der Regionalexpresslinie 1 hin fahren, die nach Magdeburg fährt.

Gruß Andreas

Hallo Gerd,

bei mir geht es immer über die Schiene, da kann ich schön entspannen, aber, Du kannst ja mal Burg in Dein Navi eingeben, vielleicht findet Dein DAF ja dann den Weg nach Burg.

Gruß Andreas

Zurück
Oben