Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe am Samstag als nachträgliches Geburtstagsgeschenk eine Fahrt auf dem Museumseisbrecher "Stettin" als Geschenk von meiner Mutter erhalten, ich hoffe, das ist auch ein schönes Spielzeug für den Jan:
Bitte nicht so streng sein, wir waren als Reisegruppe am Samstag, 12.08.2023 unterwegs, da mussten die Fotos nebenbei gemacht werden.
So, und jetzt nehme ich Euch in den Maschinenraum mit:
Die "Stettin" wurde von 1932 bis 1933 in den Oderwerken in Stettin gebaut und wurde vor dem Schneidbrenner gerettet.
da haste V300.18 der SGL erwischt. Die hat ne bisl verwegene Historie. Dahinter verbirgt sich 132 387 (232 387). Als 232 387 durftre ich auch noch auf der Belerungsfahrten 1994 absolvieren. Nach der Ausmusterung 1996 wurde die Lok in Kratzeburg mit einem "Abenteuerzug" ausgestellt. Später in den 2000ern erwarb die Lok wieder ne Firma, und irgendwann landerte die bei der SGL. Nach nem Unfall baute man die Lok mit Teilen der 232 446 wieder auf.
leider kam ich nicht dichter an die Ludmilla heran, auf dem Nebengleis fuhr die Vossloh ab. Aber, beim nächsten Mal versuche ich, dichter heran zu kommen, einen Sprint traue ich mir zurzeit noch nicht zu.
heute mal keine Züge und Lockomotiven. Dafür eine neue Brücke. Denn ohne Schienen und Brücken fährt ja kein Zug. Heute wurde Damit begonn nach 2 jähriger Bauzeit die Brücke über die Oder bei Küstrin zu schieben. Ist eine neuartige Konstuktion aus Stahl und Glasfieber.
Jörg
Halbzeit. Morgen soll es weiter gehen.
Vor den Kran steht noch der Brückenpfeiler von der alten Brücke.
ja mit "Gernot" würde ich schon mal ne Runde drehen, auch wenn es PS-mäßig nicht meine Klasse ist!
@Jörg: die orange 143 die dU da erwischt hast ist übrigens die damals erstgebaute 212 001 die als "weiße Lady" in Leipzig auf der Messe stand. Ich hoffe die kommt mal zu nem Verein und erstrahlt wieder in ihrem einst weißen Lack.
@Gerd: ja Schade um die schönen 143er....aber so ist der Lauf der Zeit, kennen wir zu gut von unserer Osttechnik hier.....
die Class 66 ist von außen schön anzusehen, aber fürn arbeitenden Tf ne echte Katastrophe.... eng und laut, und das für Baujahre um die 2000, zumindest für unsere Class 77.
Manchmal erwischt es mich, haben halt 2300t schwere Schottterzüge im Programm, da bräuchten wir 232DT....
Manchmal kann ich das Unheil aber abbiegen Geplant war die 266 für vorn....schon klar!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.