Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der letzte Gips aus Küchwald wurde zum Zweizugbild, das war so nicht geplant, aber in 6 Monaten ist der ungebetene Gast auch ein Fall fürs Geschichtsbuch.
ist der Gast ein Steuerwagen der MRB, der auf der Strecke Leipzig-Hauptbahnhof-Chemnitz unterwegs ist? Warum ist der Gast ein Fall für die Schrottpresse?
Zum BEMU: Ich les da "11 Bahnen sind bestellt...". Fahren da jetzt nicht nur 2 Garnituren, oder 3 im Rundlauf? Ich vermute mal die Ladezeit in Leipzig reicht wohl nicht aus, in Ctz eh nicht die 5min wo der wendet. Vmtl wird dann in Leipzig immer ein Tausch sein.... 1 Einheit Lpz an > zum Laden und ne andere geladene dann wieder gen Ctz. Was ein Irrsinn!! Kann mir nicht vorstellen daß dieser technische Mehraufwand sich rechnet wenn die Dinger am Tagesende deutlich weniger km bringen! Naja, was grün ist wird schön gerechnet um jeden Preis......
Ach nee, da steht sogar: "Reichweite 120 km..." Damit kommst also nur 1x Lpz-Ctz (waren glaube um die 80 km...?), dann muß er 1 Runde aussetzten und zum Laden, in Lpz das gleiche. Das heißt am Tagesende hat der nur 50% der km-Leistung eines herkömmlichen Zuges! Ich bin mir sicher "Strippe" ziehen wäre da billiger gewesen und die Triebwagen dann freizügiger einsetzbar. Zumal "Strippe" ja an jedem Endbf da ist schon. Na da bin ich mal gespannt.....
Strippe kommt ja bis 2030, aber dazu müssen erstmal die Verschlimmbesserungen der 90er und 2000er Jahre revidiert werden und das soll in 2 Bauabschnitten passieren...
Weil die Regierung unser Geld in aller Welt verschenkt, wird gerade bei der Bahn allerhand Neu- und Ausbaupläne gestrichen. Gibt nur etwa die Hälfte der geplanten Gelder ... also 2030 ist wieder völlig offen
Am Hafen stehen Talent 3, die die ÖBB nicht abgenommen hat, da sie ja aus bekannten Gründen und Problemen mit seinerzeit noch Bombentrans vom Vertrag zurück getreten ist. Im Hintergrund das LNG-Terminalschiff Energos Power.
Ja der Panzer 99 4011 war eigentlich in Mansfeld zu hause.
46 wurden abgerufen aus dem Rahmenvertrag und wieder abbestellt. 15 stehen in Mukran unmd 6 sind vermietet. Ja und in Bautzen ua. stehen auch noch welche, in Bautzen ist die Nr. 25 dkumentiert.... also irgendwas zwischen 25 und 46....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.