Noch´n rätsel

Andre.

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo

Wenn schon alle beim Rätseln sind hab ich auch noch was.

Zu welchen Fahrzeug gehört dieser Auspuff?

8595811qts.webp

Andre

Hallo Lukas

Was westdeutsches isses nicht. Aber auch nichts aufgetuntes.

Andre

Hallo

Also V12 ist schon mal gut.
Aber es ist nichts deutsches, wobei die Fahrzeuge noch in Deutschland anzutreffen sind.

Andre

sieht aus wie son stück vom claas xerion... aber ansonsten keine ahnung.

gruß hausi

Was steht denn auf dem Hitzeschutz? Ist es was Amerikanisches? Für Russland etwas viel Glanz. ;)

hallo, V12 steht drauf würde ich jetzt sagen, ja und für russland bissel viel glanz das stimmt. geb uns doch mal nen kleinen tip xD

gruß hausi

hallo also wenn es ein v12 ist und aus russland sein sollte würde ich aufn MA3 tippen oder aber es is ne tatra.mfg

Für mich schaut die Aufschrift auf dem Schutz nach V 16 aus.
Edit. Ich hab diese "6" mit der 6 meiner Tastertur verglichen und es schaut doch nach V12 aus. Ich tippe auf Tatra.

m.f.g Max

Hallo

Lachi hat recht.Es ist der 813er Tatra von Benno Winter.

8615063fsr.webp

8615064wyw.webp

Andre

ich hab ein ähnliches bild auf meinem Handy meines ist auf der Modell Hobby Spiel Messe in Leipzig entstanden in der Halle in der RC Hubschrauber und RC Methanolbuggy geflogen/gefahren sind is das richtig??

Mfg Max

HAllo Max

Ja in dieser Halle auf der Messe Leipzig stand der. :-)

Andre

Moin Andre ,

herrrrlich die 8x8 oder Koloss genannten Tatras befeistere mich erst seit ca. einem Jahr für diese Fahrzeuge richtig aber ich finde sie einfach super und als ich den Trial Tatra auf der Messe da gesehen habe hieß es ntürlich gleich erstmal Vadder schwing die Hufe schalt nen gang höher den müssen wir mal genauer ansehen X-D !!

Um den bin ich letzten Samstag auch rumgeschlichen :-)
Bei Benno bin ich schon Panzer gefahren (BMP) vor 2-3 Jahen, herrlich(und mein Kumpel T55).
Und mit meinem Niva war ich 2011 bei den Landsberger Offroadtagen und hab dort mit dem kleinen Russen 95% der Offroadstrecke bezwungen.

MfG Maik

Zurück
Oben