Nummerschild aus DDR-Zeiten

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Suche für ein Nummernschild aus DDR-Zeiten den Standort wo die Nummer lief. Die Nummer heißt ( PZ 43-19 )

Gruß Sven

Hallo Christian,

Bezirk Potsdam habe ich mir schon fast gedacht, aber kann man das weiter eingrenzen.

Gruß Sven

Hier nochmal der Link:

http://www.dr-herzfeld.de/kennzeichengeschichte/ddr1990.pdf

Hallo Chris,

geht auch darüber nicht, ich habe doch keine Ahnung. :(

Gruß Sven

Was passiert wenn du den link kopierst und oben in die suchleiste einfügst?????

Mfg Chris

Hallo Chris,

genau so, alles auf Englich und das ist nicht meine Stärke.

Gruß Sven

Hallo,

mir hat mein guter Freund (Rene) gesagt, Postam hatte zwei Nummerschilder. D und P , P für den Norden Postam und D für den Süden. Kann das sein?

Gruß Sven

Hallo Chris,

mit deiner fachmännischen Hilfe hat es gut geklappt. Danke.

Gruß Sven

Eins fällt mir noch ein, ruf doch mal ganz einfach nächste woch eauf der KFZ-zulassungsstelle an, wenn sich bis dahin nichts genaues ergeben hat.
(Und melde die Zulassung für dieses Kennzeichen als verloren^^). Aber die können dir vielleicht sagen um was es sich genau für einen Bezirk gehandelt hat.

Mfg Chris

Hallo Chris,

der Bezirk ist klar, das ist Potsdam. Aber welcher Kreis? Ist es Rathenow oder Oranienburg? Oder wie groß waren die Kreise?

Gruß Sven

Hallo Sven,
Dein ZT hatte PZ 43-19, und für den Kreis Rathenow waren lt. der Liste die Nummern PZ 40-01 bis PZ 50-00 freigehalten, demnach war Deine Raup im Kreis Rathenow.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

eigendlich kann Sie ja nur in : - Rihnow, oder Nennhausen, oder Milow gelaufen sein.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Zurück
Oben