Öffnen des Ölfederspeichers MTS 50

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, der Ölfederspeicher vom MTS 50 macht ordentlich Sauerrei, da wo der Deckel mit der Leitung draufgeschraubt ist. Kann ich den ohne weiteres öffnen und mit Dichtpaste dichten oder springt mir da was entgegen? Ich weiß nicht wie er aufgebaut ist innen und frage deshalb vorher, bevor ich was kaputt mache.

Hallo,

hmm, ist schon ein Stückchen her.
Entgegenfallen tut dir nichts und ich meine der Deckel stand bei mir auch nicht unter großer Spannung. Ich meine ich habe vorsichtig die Schrauben gelockert und die Vorspannung war recht schnell verschwunden.
134135blhv2f6mq0.jpg

Direktlink

Gruß Matthias

hallo ich bin gerade am restauriren von nen 50er russen von nen bekannten und habe mich immer schon gefragt was der federspeicher da für ne funktion hat kann das mir einer mal sagen bin noch nicht soganz bewandert zum thema belarus
gruß michel

Hallo,

bei mir war (dunkle, dunkle Erinnerung!!!) die erste Hälfte der Schrauben drucklos und auf der zweiten Hälfte hat es dann die Feder vorgespannt.

Der Federspeicher ist quasi ein Dämpfer für den Hydraulikdruck und gleicht Druckspitzen aus. Wenn z.B. das Arbeitsgerät schlagartig den Hydraulikzylinder zusammenschiebt (siehe Funktion Raddruckverstärker), wird die enstehende Druckspitze mit dem Federspeicher entschärft.

Gruß Matthias

Hallo,also ist zwar einige Zeit her das ich den letzten Zylinder auf hatte aber ich glaube das da ganz schön Druck drauf war von den Federn.Schraube 2 gegenüberliegende Schrauben raus und ersetze sie durch Gewindestäbe mit Muttern.Jetzt kannst du die restlichen Schrauben rausdrehen und dann mit den Muttern der Gewindestäbe langsam entspannen.Genauso kannst du dann auch wieder spannen.Nicht das dir was um die Ohren fliegt.Dann kannst du die Kotflügel nicht mehr holen :-)
MfG Jürgen

Zurück
Oben