Öldruck MTS82

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

mein Öldruck liegt bei Mittelgas) knapp über grün. im Standgas gerade im grünen Bereich. Seit dem letzten Ölwechsel 15W40 aber noch mal ein Stück höher.

Ist das korrekt? Oder ist meine Öldruckanzeige/Ölpumpe defekt? Wo, wie setze ich an um den Fehler zu finden?

Hallo,

wie hoch darf der Öldruck maximal sein?

Lt. Armatur liegt er zwischen 3,9 - 4,5. Meist pendelt er so kurz über 4. Bei meinem MTS 550 wars mit 15W40 genauso. Ist es also unbedenklich?

Besser ein wenig zu viel Druck, als zu wenig? Oder doch lieber der Anzeigearmatur vertrauen? Dort liegt alles über 4 im roten Bereich?

Bitte um Hilfe.

......ich kann an deinem Meßwerten nichts negatives erkennen...wozu brauchst du denn Hilfe??? :-) :-)

ich sag´s mal so.....ein öldruck unter 0,5bar im leerlauf zeugt von einem verschlissenen motor und wenn der öldruck im vollgasbetrieb unter 2,5bar liegt, ist dies auch ein zeichen für drohenden verschleisss. ein öldruk bei kaltem motor von 3 oder 4bar im leerlauf ist überhaupt nicht aussagekräftig, erst wenn das öl temperatur hat, zeigt der öldruckmesser brauchbare werte. diese werte kann man auf alle motorenhersteller übertragen.

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Zurück
Oben