Öldruckreduzier Hohlschraube

stefan09

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Aug. 2010
Hallo!
Ich suche für meinen RS09 Zweizylinder Motor die sogenannten Öldruckreduzierhohlschrauben die im Zylinderkopf verschraubt sind! Laut Handbuch ist dort ein draht drin der den Öldruck reduziert!
Vielleicht kennt jemand diese Schraube und hat vielleicht noch zwei rum zu liegen oder weiß wo mann die bekommt?
Danke Gruß Stefan

Hi, erst mal von was für einen 09 sprichst du denn? Von den mit Schönebecker Motor? Wo soll denn diese Hohlschraube im Zylinderkopf sein? Und vor allem der Draht würde mich mal interessieren? Kann ja eigendlich nur im Kipphelbelgehäuse sein. Aber da befindet sich sicher nirgendwo ein Draht. Aber ich denke ich weiss was du meinst. Du meinst diese Schraube wo du die Hohlschraube von der Öldruckleitung rein schraubst oder?

Hallo,
ja es ist der Schönebeck Motor und ich meine die beiden Hohlschrauben im Kipphebelgehäuse!
Hier mal ein Bild von dieser Hohlschraube.

Diese Schraube reduziert nicht den Druck sondern die Ölmenge die in den Kipphebel bereich kommt. Ich habe zwei Motore und in beiden war keine von diesen Reduzierhohlschrauben drin!
Vielleicht hat ja jemand solch eine Hohlschraube als Muster für mich zu liegen?
Gruß Stefan

Bist du dir sicher das die vom Schönebecker Motor ist? Vielleicht doch noch der alte Warchalowski weil ich habe diese Zylinderköpfe bei mir demontiert liegen aber da ist sowas nicht drin. Und im Ek finde ich sie auch nicht. Nur was ist so schlimm da dran wenn du sie weg lässt? Hast halt n bissel mehr Öl im Kipphebelgehäuse? Na und? Läuft doch auch wieder zurück in die Wanne. Und wer gut schmiert der Fährt auch güt.

es ist vom Schönebecker- es heist Zitat -Durch Steigleitungen wird das Öl über Drosselschrauben zu den Kipphebelböcken-usw.

Ja denn kann es ja nur diese 8er Hohlschraube sein die von der Öldruckleitung oben am Kipphebelgehäuse kommt. Aber die ist bei mir im EK als normale Hohlschraube beschrieben. Kann zwar noch mal in der Reparaturanleitung nach sehen aber kann dir sage das ne normale Hohlschraube da nix schlechtes tuht.

Zurück
Oben