Oldtimer für die Brennholzaufbereitung

Hallo Thomas,

Ich mach ja keinen Unmengen an Holz, aber so eine Bizepsfeile....... och nee.... ;-) , dann nehm ich ich doch lieber meine "Pussysäge"..... ( Stihl MS 210C) :-)

Schöne Grüße und nen schönes WE

Thomas 

Moin Moin

Hab das Video bei 3min 20 ausgemacht

Alte Technik vorführen in allen Ehren aber den damaligen Arbeitsschutz kopieren ist arrogant einer Kettensäge gegenüber und grob fahrlässig.

gruß Fiete

....habe auch so ein Teil....aber auch nur des Museumswertes wegen.... :-) :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

für das Teil braucht man sicher einen Waffenschein...... :-) :-) :-) ....und Ersatzfinger.....

axel

Hallo,

ist ja ne Menge interessanter Technik dabei. Am meisten fetzt die Kettensäge bei ca. 7 min. Wenn man die Kettensäge im Wald mal 15 mal aufziehen muss, packt man den Krempel mit Sicherheit ein, wenn jedesmal der Strick neu aufgespult werden muss. Die Kettenschmierung mit der angebauten Ölkanne ist auch eine Messeneuheit :-) :-) :-)

Vom Arbeitschutz jetzt mal ganz abgesehen...  Wenn ich meine Beine unter so eine Kettesäge ohne Fanghaken stellen müsste, würde ich freiwillig die kurze Hosen gegen eine Schnittschutzhose tauschen....

Tobias

Museal sicher schön anzuschauen diese historischen Geräte, aber damit zu arbeiten, dazu hab ich eher keine Lust.

Ansonsten schließe ich mich dem zuvor geschriebenen an.

VG Gerd

Zurück
Oben