Org.-Farbe HK3

MarioMF130

Traktorist
Registr.
26. Feb. 2010
Hallo Fan’s, baue gerade einen HK 3/1 auf. Strahlen und Grundieren ist bereits erledigt. Wie war denn der Anhänger mal lackiert ? Hatte schon mal an anderer Stelle nachgefragt - leider kein Erfolg. Weiß jemand was dazu ? Danke und

MfG Mario.

Hallo Jan, danke für deine schnelle Antwort. Natürlich hatte ich bereits bei dir gestöbert, nahm aber an, daß 2-farbig lackiert wurde. Wenn das aber nicht so war, habe ich ein Problemchen. Einfarbig gefällt mir nicht aber dann ist es nicht orginal. Na ja, vielleicht gibt es noch Meldungen über abweichende Varianten.

MfG Mario.

Hallo,

also HK 3 ist ein Standardanhänger, der wurde Ende der 50iger Jahre und Anfang der 60ig von sovielen Firmen gebaut, das man nicht eindeutig sagen kann, wie er original lackiert war. (Es gibt mehr als die 2 Hersteller auf Jans-Seite).

Da müßte man wissen wer der Hersteller ist und müßte dann lokal vor Ort suchen.

Tut mir leid, das ich nix konkretes sagen kann.

Gruß Ulf

Hallo,
na also bei mir stand glaube grün/rot, und ich glaube das bezieht sich auf grün der Hänger und rote Felgen, so wie es dann anfangs auch die HW 60 mal gab. Aber wie Ulf schon schreibt, es gab mehrere Hersteller, könnte also sein, da hat der eine oder andere auch mal "sein" Farbkonzept durchgezogen.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Leute, Dank für eure Antworten. Wir haben heute beim Frühschoppen beschlossen, den Anhängeraufbau grau und den Unterbau rot zu lackieren. Das ist zumindest eine gute Anlehnung an die alten Zeiten.

MfG Mario.

Zurück
Oben