Pionier Schriftzug

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde, konnte einen originalen Pionierschriftzug ergattern nur leider ist die Oberfläche schon ein wenig angegriffen. Habt ihr Ideen mit was man das wieder schön zum glänzen bringt? Mit Politur vielleicht? Danke, Gruß Lukas

moin
etwa ause bucht der verbogene? wenn es nen originaler ist dann ist er aus stahl gestanzt und verchromt da hilft dann auch kein polieren mehr nur neu verchromen!

hallo ja es ist der verbogene. zunächst dachte ich vom Bild her der pionier schriftzug währe verbogen aber die bustaben sind extra so ausgeführt. ich hab auf vielen alten bildern nachgeschaut, da ist der schriftzug immer gerade, kannst du mir mehr darüber verraten? danke, gruß lukas

Wenn er aus Stahl ist versuche mal eine Flachfeile mit 3er Körnung, reib die Feile mit Kreide ein und fahr vorsichtig über das Werkstück immer wieder Späne entfernen sonst machst du kratzer rein durch verklemmte Späne. Schön eben und in eine richtung feilen. Danach ist die Oberfläche sauber geschlichtet und du kannst es verchromen, lakieren oder sonst was!

Mfg

Zurück
Oben