MTSHOLDER
Brigadir
- Registr.
- 01. Jan. 1970
Hallo, habe seit längerem nach einem etwas ordentlicherem MTS 50 gesucht. In den Foren schreiben die Kollegen, dass ein MTS 50 so zwischen 1200 und 2500 Euro kosten könnte, was darüber liegt sei zu teuer. Ich habe für meinen BJ 76 nun 3000 gezahlt. Laut Landmaschinenhändler hat der Vorbesitzer 4200 Euro reingerichtet.
Ich zähl mal auf was mir so alles aufgefallen ist.
Neu sind
-Vorderreifen
-Lima
-Anlasser
-Hydraulikzylinder
-Batterie
-Steuergerät
-Rundumlicht
-Kopfdichtung
-Ölwannendichtung
-Kühler
Wenn ich die Sachen mit den Preisen bei E-bay mal zusammenrechne komme ich ohne Arbeitslohn auf ca. 1500 Euro. Sehe allerdings nicht wo da 4200 Euro drin sein sollen.
Das Ölmanometer bringt noch um die 3 bar Druck. Daher denke ich dass der Motor eventuell komplett überholt wurde (konnte mir niemand sagen). Er hat auch eine sehr saubere Verbrennung und qualmt nicht. Starten geht auf den ersten Schlag. Allerdings habe ich Ölkohle (viel) an den Auslassöffnungen entdeckt, als ich den Krümmer abgeschraubt habe.
Achsschenkel und Spurstange haben so gut wie gar kein Spiel.
Vom Lack her ist er keine Schönheit. Kotflügel sind in der Kabine am Boden durchgerostet. Ich denke, daß das normal ist nach der Zeit.
Am Druckluftmanometer geht der Druck manchmal bis 8 bar hoch, dann nach einem PFFFF wieder bei 4-5. (GUT?)
Was denkt ihr so, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich zähl mal auf was mir so alles aufgefallen ist.
Neu sind
-Vorderreifen
-Lima
-Anlasser
-Hydraulikzylinder
-Batterie
-Steuergerät
-Rundumlicht
-Kopfdichtung
-Ölwannendichtung
-Kühler
Wenn ich die Sachen mit den Preisen bei E-bay mal zusammenrechne komme ich ohne Arbeitslohn auf ca. 1500 Euro. Sehe allerdings nicht wo da 4200 Euro drin sein sollen.
Das Ölmanometer bringt noch um die 3 bar Druck. Daher denke ich dass der Motor eventuell komplett überholt wurde (konnte mir niemand sagen). Er hat auch eine sehr saubere Verbrennung und qualmt nicht. Starten geht auf den ersten Schlag. Allerdings habe ich Ölkohle (viel) an den Auslassöffnungen entdeckt, als ich den Krümmer abgeschraubt habe.
Achsschenkel und Spurstange haben so gut wie gar kein Spiel.
Vom Lack her ist er keine Schönheit. Kotflügel sind in der Kabine am Boden durchgerostet. Ich denke, daß das normal ist nach der Zeit.
Am Druckluftmanometer geht der Druck manchmal bis 8 bar hoch, dann nach einem PFFFF wieder bei 4-5. (GUT?)
Was denkt ihr so, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?