Preis für restaurierten MTZ 50

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, der Trend geht zum Zweitschlepper. Habe einen restaurierten MTZ 50 in Aussicht. Optisch und technisch würde ich sagen Note 2, allerdings ölt er, wie mein alter. Motor hat dieverse Neuteile und Dichtungen neu bekommen, jedoch nicht überholt. Öldruck bei 3,5, eigentlich ok. Viele Neuteile und Extras. Bremsen tut er gut, sind auch neue drin. Starten ist auch kein Problem.

Nun die Frage an Euch: Was würdet ihr maximal bezahlen (KEIN ALLRAD). Bitte ehrliche Vorschläge, damit man mich nicht wieder übern Tisch zieht, wie bei meinem alten MTZ

Grüße Julian.

hallo,
du schreibst der 50-er ist restauriert - ölt aber immer noch. dann ist er nicht gut aufgebaut worden. hier und da mal ein tropfen das kann vorkommen - einen oldtimer, der 100 %-ig dicht ist gibt es selten. laß dich nicht von farbe blenden! (farbe = bauernblind)

für einen guten, nicht ganz perfekten, mit etlichen neuteilen würde ich bis 3500 € ausgeben. war motor u. getriebe auseinander, alle simmeringe u. verschlissene teile neu + kupplung und bremsen, lenkung top usw. kann es auch mehr sein.

willst du ihn als arbeiter o. als oldtimer nutzen?
grüße rené

Hallo, der Russe war auseinandergebaut zum Lackieren, aber der Komplette Block Motor-Getriebe-Hinterachsgehäuse, wurde nicht auseinander gebaut und nicht abgedichtet. Motor ist in super Zustand.

Ich habe keine Landwirtschaft und möchte ihn als Hobbyschlepper für Olditreffs und Brennholzmachen etc verwenden.

Gruß Julian

hallo,
da ist guter rat teuer. auseinanderbauen u. lackieren ohne abdichten? da hat sich einer viel arbeit gemacht o. es richtig zu tun. es sieht für mich eher nach einer verkaufsoptimierung aus - das auge kauft eben mit. der motor mag ja gut sein, doch der ist nicht alles. nimmst du ihn jetzt wieder auseinander um abzudichten, dann ist es mit der lackierung auch vorbei. auf einem treffen mit ner ölsadiene möchte ich nicht erscheinen u. hast du einen tüv-er der aus der stadt kommt und sich mit trecker nicht auskennt hängt er sich an dem ölverlust auf. bei meinem kumpel war einer der beim 50-er russen die vorderbremse gesucht hat!! also dann max. 2000 € eher 1500 € ausgeben.
rené

hallo,beschreib doch mal was alles ölt,ölwannendichtung und hydrauliksachen kann man zur not nachdem lackieren abdichten ohne das es groß schaden macht.und das nächste problem is wenn vorher nicht richtig abgedichtet wurde sind die stellen zum lackieren nicht fettfrei und lack hält nicht richtig.also lieber abstand halten beim kärchern.preislich schließ ich mich rene‘ an.gruß andre

Hallo Leute,also nachdem ich mir alles durchgelesen habe,würde ich auch sagen ,2000 Euro sind in diesem Falle ausreichend für einen Kauf.Habe selbst einen MTS-52,aus drei Schrottfragmenten einen fertig gemacht. Mfg. Mario

Zurück
Oben