Preise von Anhängern?

Maik RS14/36

Brigadir
Registr.
15. März 2009
Hallo
Was kostet denn ein auflaufgebremster kippbarer 5 tonner in der freien Marktwirtschaft im normalen Zustand.
MfG Maik

Hallo Maik,

habe mir vor etwa 3 Jahren einen Strautmann 5,5 Tonner gekauft. Hat Holzboden und Holzwände.
Hab ihm nen neuen Boden und Front- und Heckwand verpasst. Ja und halt rundherum ein bisschen Farbe. Hab den Anhänger für 450€ gekauft.

Gruß Harald

Das war dann wohl ein guter Preis.
Mir hat kürzlich jemand einen 5 tonner für 1000 angeboten der ganz schön rostig war,die Planken und der boden war schon durch. Ich denke mal für das Geld bekomm ich einen mit max Flugrost und wo ich nicht durchgucken kann.
Am liebsten hätte ich sowieso einen mit Holzboden/Planken,Sieht nostalgischer aus und Holz besorgen ist viel einfacher als Stahlplanken.

Hallo,

wenn es solch ein Anhänger war wie du beschreibst, dann vergleich ich das immer mit dem Schrottpreis. Für mich selbst setzt ich mir dann eine Grenze von 2x Schrottpreis, 3x Schrottpreis etc.

Achso beim Schrottpreis wird natürlich die Entsorgung der nicht Metallteile abgezogen. Bis jetzt bin ich immer gut gefahren und wenn ich was gekauft haben, dann im einvernehmen mit dem Verkäufer.

Gruß Ulf

Zurück
Oben