problem mit mts 50 kompressor

pumpenpaul

LPG-Vorsitzender
Registr.
29. Nov. 2009
hi leute,
ich hab zur zeit ein problem mit meinen mts MTS 50 kompressor. um den zylinder kopf des k. ölt er wie sau(PFEIL)

hab auch schon mal den luft kessel entleert und da is ein richtiger öl schlamm zu finden.

was kann das sein, gibt es denn bekannte macken beim 50er????

LG paul
Fortschritt Service

hallo.
meiner macht das ähnlich, zwar nich am kompressor aber am öl/wasser abscheider, wenn ich die schraube zum ablassen öffne kommt jedesmal feinste öl-wasser emulsion.
denke mal das da so ne art kolbenring drin is der verschlissen is, und das getriebeöl geht somit in den luftkreislauf...

gruss matze

danke.

aber wird der kompressor vom getriebe öl geschmiert oder hat der ein eigenen kreis???? wenn es wirklich die kolbenringe sind. wo bekommt man vernümpftige originalteile her oder passt da noch etwas anderes wie vom zt/w50????

lg paul

Fortschritt Service

Hallo. Der wird vom Getriebe mit geschmiert. Ersatzteile bekommst z.b bei Maik krumrey. Ist auch bei den händlern hier mit aufgeführt.

Hm... genau das ist das was ich auch schon seit ner zeit suche... noch nix gefunden. naja eig. wird er vom getriebe geschmiert. bin ich ziemlich sicher. hab mir letztens nen zweiten kompr. geholt den zerleg ich mal und mess den ring wenn ich dazu komm. denn nächstes jahr wollt ich nichmehr so rumfahren...
Gruss matze

Aber der saut so extrem, da müssten doch Unmengen von Öl im Kessel/ ölabscheider sein.

Naja wenn deiner alles aus der kopfdichtung von kompressor schmeisst wird nich viel rein kommen. mein kompress saut ja gar nich. blàsst eben alles ins system...

Zurück
Oben