Probleme Handbremse MTS 82

Eddy_69

Traktorist
Registr.
25. März 2009
Hallo,

Ich habe einen MTS 82 mit großer Kabine und 180er Bremsanlage. Ich habe alle Bremsscheiben neu gemacht. Da die Dichtringe in der Bremsachse der Bremsachsen hin gewesen sind, habe ich die Steckachsen der Differenzialsperre und der Handbremse gezogen. Die Handbreme hat jetzt keine Funktion mehr. Ich habe sie bis zum Anschlag nachgestellt und bin dann mit angezogener Handbremse gefahren, ohne das die Bremstrommel warm wird. Der Fehler muss Getreibeseitig sein, hat jemand sowas schon gehabt und was kann passiert sein?

Eddy

Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings war da die Welle von der Handbremse im Differential abgedreht.  Aber das sieht man ja,wenn man die Welle rauszieht

Daran liegt es nicht, die Verzahnung war in Ordnung. Baue das ganze mal am Wochenende auseinander, ziehe die Welle und gehe mal mit der kamera rein und schaue mir die andere Seite im Getriebe an

nur mal so ein Gedanke;

Die Handbremse bei eingerasteten Differentialsperre betätigen, mal schauen ob sich etwas tut.

manny

Hat dein Handbremshebel einen Widerstand? Bzw. bei welchen Zahn ist er gefühlsmäßig fest.

Die Bremswelle ist vorne abgeschert, steht von der Verzahnung ca. noch 1cm! wie bekomme ich mit dem wenigsten Aufwand den Rest aus dem Getriebe?

Zurück
Oben