Probleme mit Schneidwerk E 514

Fortschritttimo

Lehrling
Registr.
18. Juli 2012
Hallo

Mein Name ist Timo und ich komme aus Südhessen.

Ich habe mich hier angemeldet weil wir einen E 514 Mähdrescher haben und große Probleme mit dem Schneidwerk haben.

Wir haben das 3,60m Schneidwerk und haben Probleme damit das andauernd die Klingen abfliegen und wir das Problem nicht richtig identifizieren können.Das Messer ist neu, das Letzte das in Singwitz gelagert war.Wenn man den Antrieb des Messers abbaut kann man es mit der Hand leicht hin und her bewegen.
Wir haben letztes Jahr einen ganzen Tag lang ohne Probleme gedroschen und am Nächsten Tag ohne veränderung nur Probleme mit abgeflogenen Klingen gehabt.Der Bestand war gleich.

Leider bekommt man in Singwitz den Winkel wo die Finger angeschraubt sind nicht mehr als Neuteil auch die Bodenbleche des Schneidwerks gibt es nicht mehr sonst hätten wir es damit mal Probiert ob es besser wird wenn man diese Teile getauscht hätte.

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tipps geben, da unser Drescher die einzige Fortschritt Maschine weit und breit ist die mir bekannt ist in unserer Region.

Danke
Gruß
Timo

Hi timo

Ich gehe mal davon aus, das Du schon kontrolliert hast,ob alles fest ist. (auch die Finger)
Nun mal folgende Fragen um das Problem mal einzugrenzen:::
Werden die Messer erst locker ,,,,oder fliegen die aus dem festen ab???? Zieh mal die Messerleiste raus und prüfe mal ob da welche lose sind!!!
Fallen die Messer nur an bestimmten Stellen ab???? Oder ist das wahllos ?????
Wie sind die Finger ausgerichtet???? Nimm mal ne Schnur und miß mal die max/ min Tolleranz!!!

mFg axel

schließ mich dem gegebenen rat an.
ist bestimmt n finger aus der flucht,an dem die klingen dann hängen bleiben. kannst auch mal nach den druckplatten guggn,nicht das sich das messer etwa aufstellt

Hallo

also ich habe dieses Jahr nen Fingerbalken(Winkelschiene) für ein 16 Füß Schneidwerk bekommen, wende dich wegen der Teile an "Pappi" hier im Vorum vertreten!
Für ein 3,6m schneidwerk kann ich vielleicht nen Fingerbalken vermitteln!

Gruß

Zurück
Oben