Einfach Wunderbar! Wir haben einen bei uns zu laufen.
Wenn du dir einen Belarus kaufen möchtest solltest du jedoch bedenken, das diese Fahrzeuge nur zu 100 Prozent funktionieren, wenn sie genau nach Anleitung und Vorschrift bedient werden. Denn durch unzureichendes Verständnis der Technik kann ein Belarus sehr schnell Schaden an sich und an den angehängten Maschinen verursachen.
Einer der größten Gründe warum diese tollen allrounder verrufen sind ist das viele keine russische improvisations Kunst und Verständnis an russischer Technik aufweisen, welche jedoch bei der intensiven Beschäftigung mit diesem Traktor schnell entstehen.
Also ich bin der einzige bei uns bei dem der MTS 920 zu 100 Prozent funktioniert, weil ich die Bedinungsanleitung schon fast auswendig kann und mich für den Trecker interessiere. Wenn jemand anderes damit fährt kann das auch "mal" gegen Baum gehen, da man bei der Arbeit gerade mit Dreipunkt sehr auf die bestimmte Stellung von einigen Hebeln achten muss damit durch die Ackerschiene keine Schäden an Zuggabeln entstehen und die Regelung funktionieren kann.
Allerdings ist der Trecker für Transporte unschlagbar da kann eigentlich gar nich viel kaputt gehen.
Ich würde dir auch raten auf alle Fälle den MTS 920 zu nehmen , da der das synchronisierte Getriebe drin hat mit 2 Gruppen und je 4 Gängen.
Unser Mts arbeitet im Jahr über 1000 Stunden und hat bis jetzt (1520 Stunden Baujahr 2005) keine großen Probleme verursacht.
Wenn Ihr bei euch jemanden habt der sich mit dem Trecker richtig befasst und andere einweist, dann denk ich mal ist das ne gute Entscheidung!
Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gern! Ich bin ja quasi Mts Fahrer und Fan.
Gruß Johnny!